Mein Gemeindebau

Küsserkönigin Tamara und Herr Doser auf Tour bei „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.30 Uhr bei ATV

Während die einen Grünflächen in kleine Traumgärten verzaubern, sorgen die anderen für lückenlose Sicherheit im Gemeindebau. Auch morgen bekommen die ZuseherInnen bei „Mein Gemeindebau“ Einblick in das Potpourri der Wiener Seele. Herr Doser wird mobil und Tamara stehen romantische Momente beim Kerzerlabend bevor.


Wien, 5. Juni 2019. Im Café Wienerberg läuft der Kerzerlabend seinem Höhepunkt entgegen. Doch Tamaras Date scheint sich zu verspäten. „Ja ich weiß nicht, ich sitze hier schon eine lange Zeit und warte halt.“ Trotz großer Hoffnung, dass der Mann ihrer Träume doch noch auftaucht, hat sie schon ein Auge auf Alexander geworfen. „Ihn mag ich eh, den Alexander. Aber der hat heute zu wenig Zeit“, erklärt Tamara. Ob er sich doch noch Zeit für sie nimmt? Tamara hat auf alle Fälle Herzerl in den Augen und hat noch die Gelegenheit ihre Fertigkeiten als Küsserkönigin unter Beweis zu stellen.

Ihren grünen Daumen stellt Frau Abraham aus dem 12. Bezirk zur Schau. Denn wenn das Stromkabel aus dem dritten Stock hängt, sind sich alle Bewohner sicher: Frau Abraham ist mit ihrer elektrischen Gartenschere am Werk. Denn sie sorgt ehrenamtlich für die Grünflächen im Bau. Doch manchmal bedienen sich die Leute an ihrem Garten. „Man muss einen gewissen Frustfaktor aushalten, weil wenn es weg ist, ist es weg“, erklärt sie.

General Guglhupf ist Mitbegründer der Musikband Drahdiwaberl. Früher in den USA unterwegs, streift er heutzutage nur mehr in seinem Gemeindebau im 21. Bezirk umher.
Auf der Agenda: Ein morgendlicher Kaffee im Seniorenclub. Der Versuch dort mit einer netten Dame Kaffee zu trinken, scheitert allerdings und er zieht erhobenen Hauptes weiter.

Für Herrn Doser ist es ein historischer Tag, denn er wird mobil. Auf den Straßen unterwegs, stellt sich schnell heraus: er ist nicht nur der beste Aufpasser im Bau, sondern auch der beste Autofahrer der Stadt. Nichts entgeht seinem Auge und der Verkehr wird fleißig kommentiert, zum Leid von Beifahrerin Herta. Herr Doser chauffiert sie zu ihrer Vernissage, um dort die Bilder auszutauschen.


Herr Doser

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV


Herr Doser

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV



Frau Abraham

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV






 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten