ProSieben Austria

David aus Wien in den Blind Auditions von "The Voice of Germany", diesen Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben Austria

Der 17-jährige David aus Wien versucht sich diesen Donnerstag bei "The Voice of Germany" in die Herzen der Coaches zu singen. Doch kann er Mark Forster, Alice Merton, Rea Garvey oder Sido von seinem Können überzeugen?


Wien, 1. Oktober 2019. In der siebten Ausgabe der 9. Staffel von "The Voice of Germany", diesen Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria, versucht ein weiteres österreichisches Talent sein Glück: Der 19-jährige David aus Wien möchte sich in den Blind Auditions einen Platz mit dem Song "Mit jedem Deiner Fehler" von Philipp Poisel ersingen. Kann er einen der heißbegehrten Plätze in einem der Teams ergattern?

David hat seinen Mitbewerbern einiges voraus: Der 19-Jährige hat bereits mehrere Welttourneen hinter sich. Als Wiener-Sängerknabe ist er schon auf der ganzen Welt aufgetreten. Nach dem Schulabschluss auf dem berühmten Internat macht er aktuell seinen Zivildienst und hilft Menschen mit Behinderung. Seine Freizeit gehört der Musik: Er hat einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er neben Cover-Songs auch eigene Lieder präsentiert. Außerdem schreibt er an einem eigenen Musical, in dem es um Cybermobbing gehen soll.

„The Voice of Germany“ – donnerstags auf
ProSieben Austria und sonntags in SAT.1 Österreich, jeweils um 20:15 Uhr


Weitere Infos rund um „The Voice of Germany“ finden Sie auf der Presseseite
presse.prosieben.de/TVOG2019

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Constanze Wagner
Tel. +49 [89] 9507-1171
Constanze.Wagner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susi Lindlbauer
Tel. +49 [30] 3198 - 80822
Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com


David

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) SAT.1/ProSieben/Thomas Pritschet


David

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) SAT.1/ProSieben/Thomas Pritschet



David

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) SAT.1/ProSieben/André Kowalski




 
Ansprechpartner

Stephanie Woloch
Stephanie Woloch

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2617 Kontaktdaten