Trucker Babes

Die Motoren laufen wieder heiß: !Staffelstart! "Trucker Babes Austria", am Donnerstag um 20.15 Uhr bei ATV

Sie sind cool, schön und zügeln 600 Pferde und das sogar gleichzeitig: Die österreichischen Trucker Babes starten ab 17. September um 20.15 Uhr mit der 4. Staffel bei ATV durch. In insgesamt 8 Folgen sind die ZuseherInnen wieder hautnah bei den Abenteuern der coolen Truckerinnen mit dabei. Schon in der ersten Folge muss Patricia wieder schwere Geschütze auffahren, denn auf sie wartet eine enorm lange Fuhr. Für die steirische Eiche Helga geht es hingegen feierlicher zur Sache. Sie darf endlich ihr Baby - einen neuen Truck - entgegennehmen.


Wien, 15. September 2020. In der vierten Staffel von "Trucker Babes Austria" dürfen sich die ZuseherInnen über ein Wiedersehen mit Patricia aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, Helga aus dem Bezirk Murau, Wahl-Tirolerin Isabella aus dem Bezirk Kufstein, Doris aus dem Bezirk Leoben und Julia aus dem Bezirk Zwettl freuen. Neu im Bunde sind Jennifer aus dem Bezirk Weiz in der Steiermark und Nadine aus dem burgenländischen Bezirk Jennersdorf.

Gleich in der ersten Folge steht eine herausfordernde Fuhr für Patricia am Programm. Sie führt Leimbinder für eine Dachkonstruktion mit einer Länge von weit mehr als 30 Metern. Manch einer würde sich so eine Aufgabe nicht zutrauen, doch für Patricia ist das Ungewöhnlichste gerade cool genug. Nachdem sie die drei, je sieben Tonnen schweren Holzkolosse verzurrt hat, setzt sich das oberösterreichische Trucker Babe hinter das Lenkrad ihrer Zugmaschine und fährt los. "Ich gebe mein Auto nicht gerne her", sagt Patricia. Deshalb geht sie auch "ganz ungern auf Urlaub", erzählt sie während der Fahrt.

Viele Monate hat sich Trucker Babe Helga auf ihren neuen Truck gefreut, denn mit der alten Maschine machte sie viele schlechte Erfahrungen. Nun ist es endlich soweit und auf sie wartet eine nigelnagelneue Zugmaschine. Helga wirft sich für den feierlichen Moment ins Dirndl. Als der Truck dann enthüllt wird, steigen der Fahrerin die Tränen in die Augen. "Wow, ist das ein schönes Auto", sagt Helga gerührt. Blaskapelle und ein großer Trucker Babe-Aufkleber sind sprichwörtlich die Kirsche auf der Sahnehaube. Doch viel Zeit hat Helga nicht, denn für sie steht eine Reise auf die balearische Insel Ibiza an.

Trucker Babe-Küken Jennifer sitzt erst seit einem Jahr hinter dem Steuer eines großen Trucks. "Frauen schaffen das ja auch", sagte sie damals zu ihren Freunden, als sie zur LKW-Fahrerin wechselte. Dennoch bekommt sie aber durchaus herausfordernde Aufgaben zugeteilt. Diesmal liefert die 28-Jährige Betonstiegen aus und kommt dabei mächtig ins Schwitzen.


Doris

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV


Isabella

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV



Jennifer

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV


Patricia

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV



Helga

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV



Julia

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) Ernst Kainerstorfer


Nadine

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV





 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten