Blaulicht-Formate

Cannabis, Sturmhaube und Rallye-Fahrt bei "Polizisten & Tuner", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

"Checkpot", sagt der Beamte Andreas, als er in der morgigen Ausgabe von "Polizisten & Tuner" eine Sturmhaube im Handschuhfach eines Jaguar-Lenkers entdeckt. Doch das ist nicht das Einzige, was die Beamten im Zuge einer Schwerpunktkontrolle finden. Außerdem in der Sendung: Tuning-Fan Sofie, die zu einer Rallye-Testfahrt eingeladen ist.


Wien , 6. März 2020. Die Wiener Verkehrspolizisten Markus und Andreas haben im Zuge einer Roadrunner-Schwerpunktkontrolle einen Jaguar angehalten, der 30 km/h zu schnell unterwegs war. Sie stellen ihn zur Rede. Als die Beamten den Namen und das Kennzeichen im System checken, bemerken sie Ungereimtheiten in der Aussage des Fahrers. Weil sie dann auch noch verdächtige Spuren eines getrockneten Krautes am Beifahrersitz entdecken, durchsuchen sie das ganze Auto. "Ich hab's", sagt Polizist Andreas, als er ein Päckchen mit vermutlichem Cannabis-Kraut unter dem Fahrersitz entdeckt.

Bei einem groß angelegten Planquadrat stoßen die Verkehrspolizisten auf einen BMW, der stark raucht und verdächtige Geräusche macht. Sie unterziehen Fahrer und Fahrzeug einer genauen Überprüfung. Ein Routine-Drogen-Test von Revierinspektor Alexander wird einem jungen Fahrer zum Verhängnis.

Auch am Wiener Matzleinsdorfer Platz wird verstärkt kontrolliert. Dabei werden die Beamten auf einen BMW aufmerksam, der bei Rot über eine Ampel fährt. Die Polizisten halten das Auto an, um den Fahrer zur Rede zu stellen…

Außerdem treffen die ZuseherInnen eine alte Bekannte wieder: Tuning- und PS-Fan Sofie erzählt uns exklusiv, wie es ihr nach der Anhaltung durch die Polizei ergangen ist. Diesmal sucht sie das Adrenalin im Motorsport bei Rallyefahrer Luca Pröglhöf. Der 20-Jährige hat Sofie zu einer Testfahrt als Copilotin in seinem Ford Fiesta ST eingeladen. Das ursprüngliche Serien-Fahrzeug wurde so getunt, dass es nun an Rallye-Rennen teilnehmen darf und absolut mithalten kann. Mit fast 200 km/h werden Luca und Sofie die anspruchsvolle Schotterstrecke im niederösterreichischen Pachfurth unsicher machen. "Ich freue mich total", meint Sofie.







 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten