ProSieben Austria

Es wird leidenschaftlich bei "Germany's next Topmodel" – morgen um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria

Für das Fotoshooting ihrer Top Ten Topmodel-Anwärterinnen hat sich Modelchefin Heidi Klum ein besonders dramatisches Thema ausgedacht: In Folge elf von #GNTM, morgen um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria, stehen sie in einer Filmkulisse vor der Kamera von Starfotografin Charlotte Rutherford und müssen auf Knopfdruck Gefühle zeigen.


Wien, 17. April 2019. Heidi Klum: „Passend zum Thema 'The Last Dance' werden sich meine Mädchen im strömenden Regen von ihren Liebsten verabschieden. Der Abschied soll emotional, dramatisch und vor allem voller Leidenschaft sein.“ Können sich ihre Nachwuchsmodels auf die gefühlvolle Szene einlassen und im entscheidenden Moment echten Trennungsschmerz verkörpern?

Um den Liebeskummer für die #GNTM-Models leichter empfindbar zu machen, hat Modedesigner und Gastjuror Michael Michalsky einen persönlichen Shooting-Partner für jede Topmodel-Anwärterin eingeladen. Und die Überraschung kommt nicht nur bei Sarah (21, Schlüchtern bei Fulda) sehr gut an: „Ich fand es schon witzig, als da auf einmal zehn oberkörperfreie Männer standen.“

Auch Simone (21, Stade bei Hamburg) ist begeistert: „Ich bin sprachlos. Es sind alles hübsche Männer. Das ist mal was Schönes.“ Und Tatjana (22, Leipzig) kann sich eine kleine Schwärmerei nicht verkneifen: „Es macht unheimlich Spaß, sich mit diesen Typen zu unterhalten. Die sind so cool drauf.“ Umso mehr möchte sie vor der Modelchefin professionell auftreten und ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. „Wir hatten bisher noch kein Shooting, das annähernd so war wie dieses. Und da will ich Heidi einfach meine Verletzlichkeit zeigen, dass ich weinen kann, meine Wandelbarkeit, eine ganz andere Tatjana halt.“

Sayana (20, Grevenbroich bei Düsseldorf) kann sich jedoch nicht so richtig mit der Situation anfreunden: „Das habe ich gar nicht erwartet. Ich dachte nach Sölden echt, dass es mit Male Models vorbei ist, aber nein. Da kam nicht nur ein Male Model, sondern zehn.“ Kann sie sich beim Partner-Shooting im Regen überwinden und ein emotionales Foto schießen?

Let's Get The Party Started: Die #GNTM-Models bringen beim Entscheidungswalk Partystimmung auf den Catwalk

Heidi Klum: „Das hat es so noch nie gegeben. Die Entscheidung diese Woche ist eine Fortsetzung der Geschichte unseres Shootings. Wir sind in einem mondänen Club und eine Hälfte des Entscheidungssets ist der Filmkulisse nachempfunden. Die Mädchen tragen die Kleider, die sie beim Shooting getragen haben. Aber es gibt einen Unterschied – darunter haben sie ein Party-Outfit an.“ Die Aufgabe für die Topmodel-Anwärterinnen: Während ihres Walks müssen sie nicht nur ihre Kleidung wechseln, sondern sich auch blitzartig emotional auf eine neue Situation einstellen: Sie befreien sich von ihrem Liebeskummer und verwandeln sich in strahlende Disco-Queens!

Für Gastjuror Michael Michalsky liegt der Schlüssel zu einem überzeugenden Auftritt auch im schauspielerischen Talent der Models: „Es geht um Wandelbarkeit. Ein richtig gutes Model kann eben von 0 auf 100 von traurig ganz happy sein.“

Tatjana (22, Leipzig) blickt dem entscheidenden Gang über den Catwalk optimistisch entgegen: „Also, ich freue mich tatsächlich auf meine Performance und vor allem auf den Part in dem ich so richtig abgehen kann!“ Sarah (21, Schlüchtern bei Fulda) hingegen wirkt unruhig: „Ich bin schon sehr nervös, weil es immer anspruchsvoller wird. Beim Walk hast du nur einen Versuch und musst abliefern.“ Und Caroline (21, Bremerhaven) hat ihre Aufregung nur schwer unter Kontrolle: „Also ich habe richtig Herzklopfen gerade, merke ich. Es ist einfach so ein spannender Walk. Wir laufen nicht nur, es ist richtig spannend.“ Aber welche der zehn besten Topmodel-Anwärterinnen beeindruckt Modelchefin Heidi Klum und ihren Gastjuror am meisten und wer muss aufgrund einer schlechten Wochenleistung die Heimreise antreten?

„Germany's next Topmodel – by Heidi Klum” – die 14. Staffel immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria

Wiederholung auf sixx

sixx zeigt jede Folge #GNTM immer freitags um 20:15 Uhr, in der Wiederholung.


Zu den Models: prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/models

Aktuelle Infos rund um #GNTM finden Sie immer auf der Presseseite: presse.prosieben.de/GNTM2019

Bitte beachten Sie bei Verwendung der Fotos die AGB, die Sie im Download-Bereich auf der Presseseite finden: presse.prosieben.de/GNTM2019/downloads

Kontakt zu den Models erhalten Sie über die Agentur Foolproofed: pr@foolproofed.de


Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Tina Land, Carina Castrovillari
Tel. +49 [0] 89 9507-1192/1108
Tina.Land@ProSiebenSat1.com
Carina.Castrovillari@ProSiebenSat1.com


#GNTM: Heidi Klums Top Ten

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/ Micah Smith



#GNTM: Simone

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/ Micah Smith


#GNTM: Tatjana

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/ Micah Smith



#GNTM: Heidi Klum & Michael Michalsky

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/ Micah Smith


#GNTM: Simone

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/ Micah Smith





 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten