ProSieben Austria

Zwei Erfindungen aus Tirol bei "Das Ding des Jahres", morgen um 20.15 Uhr auf ProSieben Austria

In der morgigen Ausgabe von "Das Ding des Jahres" präsentieren Martin Iljazovic aus Breitenwang und Helmut Zangerl mit Axel Schnaller aus Hall in Tirol ihre einzigartigen Erfindungen. Wer kann das Expertenteam um Model und Moderatorin Lena Gercke, Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer, Moderator Joko Winterscheidt und REWE-Chefeinkäufer Hans-Jürgen Moog überzeugen?


Wien , 18. Februar 2020. butter-leaf – Gerät zum Schneiden von Butter von
Martin Iljazovic (32, Landmaschinentechniker) aus Breitenwang (Tirol):


Über zwei Jahre lang hat Martin Iljazovic „butter-leaf“ entwickelt. Nach ca. acht Prototypen hat er das optimale Gerät zum Butterschneiden entwickelt. Der spezielle Schneidemechanismus besteht aus einer hochwertigen Edelstahlklinge mit einer Antihaftoberfläche. "Am Frühstückstisch gibt es zwei grundsätzliche Probleme. Erstens: Die Butter ist immer viel zu hart und zweitens die ewige Diskussion über die richtige Anwendung“, meint Martin Iljazovic. Bei „butter-leaf“ handelt es sich zudem um ein regional gefertigtes Produkt. „Die Klinge wird in Tirol hergestellt und die ganzen Kunststoffteile lassen wir bei unseren Nachbarn im Allgäu herstellen."

Fanclip – Getränke-Halterung fürs Stadion von Helmut Zangerl (44, Unternehmensberater) und Axel Schnaller (37, Produktentwickler) aus Hall in Tirol:

„Jeder kennt doch die Situation, zum Beispiel vom Fußball oder einem Konzert. Der Becher in der Hand, der nervt ganz einfach. Und es ist unglaublich schwierig damit im Stadion zu klatschen, zu jubeln oder so richtig mitzugehen“, sagt Helmut Zangerl. Gemeinsam mit Axel Schnaller hat er „Fanclip“ entwickelt, den individuellen Sitzclip zum Getränkeabstellen in Fußballstadien. Axel Schnaller sagt: „Man muss das Bier nicht mehr auf dem Boden abstellen, so schmeißt es euch keiner mehr um, wenn er vorbeigeht. Es ist total egal, wo man sitzt, steht, man kann immer feiern, jubeln, mitgehen und sogar pfeifen.“ Der „Fanclip“ kann durch seine Komponenten, dem Becherhalter, einem elastischen Spanner und dem Sitzclip überall verwendet werden.

"Das Ding des Jahres", mittwochs um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria

Nähere Infos zu "Das Ding des Jahres" finden Sie unter:
presse.prosieben.de/DDDJ20

Mit Anfragen zu den Erfindungen und ihren Erfindern, wenden Sie sich bitte an die Agentur PEPPERSTARK: linda.feller@pepperstark.de

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 89 9507-1158
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Jan Islinger
Tel. +49 89 9507-1175
Jan.Islinger@ProSiebenSat1.com


butter-leaf: Martin Iljazovic

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Willi Weber





 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten