Blaulicht-Formate

Illegale Tunings und neue Felgen für Sofie bei "Polizisten & Tuner", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

"Tuning ist nicht nur Leistung, Power und illegal, sondern es geht auch ein bisschen um die Qualität." ATV begleitet morgen um 20.15 Uhr bei "Polizisten & Tuner" Tuning-Fan Sofie, die sich beim Händler ihres Vertrauens nach neuen Tuning-Möglichkeiten für ihr Auto umsieht. Außerdem in der Sendung: Die Verkehrspolizei, die den Verkehrssündern mit Planquadraten, verstärkten Kontrollen und Zivilstreifen den Kampf ansagt.


Wien, 24. Jänner 2020. ATV begleitet die junge Tunerin Sofie beim Aussuchen neuer Teile für ihren BMW. Kaum hat sie die Kennzeichen für ihren BMW zurück, die sie in der letzten Folge abgeben musste, begibt sie sich auf einen Shopping-Trip der besonderen Art. Denn sie holt ihre neuen Winterreifen ab: "Das Besondere ist, dass die Reifen sehr breit sind und da ist mehr Grip da und sie schauen aggressiver aus, wenn es 19 Zöller sind", erklärt die Tuning-Liebhaberin. Im Shop haben es ihr aber auch die mattschwarzen Felgen angetan. Kostenpunkt rund 800 Euro.

Die ZuseherInnen bekommen außerdem Einblick in die Arbeit der Zivilpolizisten Christoph und Hannes. In Zivil gekleidet ziehen sie gleich einen Mercedes-Fahrer aus dem Verkehr, der illegal getönte Scheiben hat. Im System ist dann auch noch ein ungültiger Führerschein eingetragen. Was es damit auf sich hat?

Ein junger Fahrer in einem weißen GTI Golf wird wegen auffälligem Verhalten angehalten. "Ich bin ganz normal gefahren", weist der Fahrer alle Schuld von sich, denn auch am Fahrzeug selbst hat er laut ihm nichts verändert. Doch er hat Pech: Nun wird auch sein Fahrzeug genau unter die Lupe genommen Michael Takacs, Leiter der Verkehrspolizei Wien, meint: "Ein typisches Fahrzeug, das getunt ist. Das ist es wert, dass es sich die Techniker genau ansehen und man eine Lenkerüberprüfung durchführt."

Außerdem hält die Polizei einen Essenslieferanten an, dem am selben Tag nach einer amtsärztlichen Untersuchung bereits der Führerschein abgenommen wurde. Er fährt ohne aufrechter Lenkberechtigung und gerät nun in Erklärungsnot…







 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten