ProSieben Austria

Österreich vs. Deutschland im großen "Germany's next Topmodel"-Finale 2020, morgen um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria

Die aktuell 15. Staffel von "Germany's next Topmodel" ist auf ProSieben mit 19,1 Prozent Marktanteil (E12-49) und 348.100 ZuseherInnen (E12+) im Schnitt die erfolgreichste aller Zeiten. Morgen um 20:15 Uhr steht das große Finale auf ProSieben Austria an. Kann sich eine der Österreicherinnen, Maureen aus Wien und Sarah aus Vorau, gegen die deutschen Konkurrentinnen durchsetzen und den Titel "Germany's next Topmodel" 2020 nach Österreich holen?


Wien, 20. Mai 2020. Alles bleibt anders. Alles wird neu. Alles wird wunderbar im Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum": Heidi Klum und ProSieben feiern die aktuelle #GNTM-Rekordstaffel mit einem Finale aus zwei Weltstädten - aus Los Angeles und Berlin. Dabei gibt es zum ersten Mal eine sehr besondere Konstellation: Jeweils zwei Models aus Österreich und Deutschland wollen "Germany's next Topmodel" 2020 werden: Jacky (21, Rheingau-Taunus) und Lijana (24, Kassel) treffen auf Maureen (20, Wien) und Sarah (20, Vorau in der Steiermark).

Sarah gibt sich vor dem Finale sehr selbstbewusst: "Ich habe die größte Entwicklung hinter mir: Vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussten Frau. Ich würde sagen, ich habe einfach das Gesamtpaket, welches man als Model mitbringen muss. Auch auf dem Catwalk konnte mir noch niemand das Wasser reichen." Maureen setzt auf ihre Stärken: "Ich habe ein Strahlen, das nicht nur von außen, sondern auch von innen kommt. Ich versuche immer, Leute um mich herum zum Lächeln zu bringen und sie mit meiner Art und meinem Können zu verzaubern." Jacky, siegessicher: "Ich möchte meinen Traum fortsetzen, weil ich es liebe, vor der Kamera zu stehen, dabei in Rollen zu schlüpfen, Geschichten zu erzählen oder einfach ich selbst sein kann. Ich möchte eine weitere Tür öffnen, um Menschen zu inspirieren und meine Reichweite nutzen, um Gutes zu tun." Lijana hat ein klares Ziel vor Augen: "Ich möchte 'Germany's next Topmodel' werden und durch meine Reichweite ein Zeichen gegen Mobbing setzen." Wen kürt Heidi Klum zu "Germany's next Topmodel" 2020? Wer erscheint auf dem Cover der deutschen Harper's BAZAAR, erhält einen Vertrag mit der Agentur ONEeins fab und eine Siegerprämie von 100.000 Euro?

Schon das Show-Opening ist die erste große Herausforderung für die Finalistinnen: In futuristischen Kostümen performen sie mit dem Ensemble des Friedrichstadt-Palastes Berlin auf der Bühne. Den ersten Final-Walk inszenieren die Models selbst. In individuellen Looks müssen sie ihre Persönlichkeit auf den Laufsteg bringen. Unterstützt werden sie dabei von Choreografin Nikeata Thompson. Im weiteren Verlauf der Show treffen die Finalistinnen in unterschiedlichen Challenges auf Designer Philipp Plein, Starfotograf Christian Anwander und auf Thomas Hayo.

Zudem haben #GNTM-Models wie Klaudia Giez, Micaela Schäfer, Theresia Fischer, Gisele Oppermann und Halbfinalistin Tamara besondere Aufgaben im Finale. Model und Moderatorin Rebecca Mir verleiht den Personality-Award.

Heidi Klum: "Ich freue mich auf unser Finale! Auch wenn uns bei vielen Sachen dieses Jahr einfach die Hände gebunden sind, machen wir das Beste daraus, um unser Topmodel zu küren und die Zuschauer zu entertainen. Wer gewinnt? Ich weiß es noch nicht. Es geht dieses Jahr um Nuancen. Obwohl ich vermeintlich weit weg bin und hier aus Los Angeles live zusehen werde, wird mir nichts entgehen. Fehler oder schwache Nerven können den Traum vom Sieg zerplatzen lassen. Ich bin selber ganz gespannt, wie die Mädchen meine Aufgaben meistern werden."

Unter Beachtung der aktuellen Vorschriften und Empfehlungen der Behörden und des Robert-Koch-Instituts feiert ProSieben das #GNTM-Finale: in einem klassischen Fernsehstudio, ohne Publikum, mit Sicherheitsabstand und mit einem verkleinerten Produktionsteam.

#GNTM setzt Zeichen
#GNTM setzt Zeichen. In Folge 12 stehen Heidi Klums Top Ten für einen Charity-Kalender (via meinfoto.de) vor der Kamera. Erfolgreich. Damit geht im Rahmen des Finales eine Spendensumme von über 37.000 Euro an amfAR.

Nähere Infos zu den Kandidatinnen finden Sie unter:
presse.prosieben.de/GNTM2020

Bitte beachten Sie bei Verwendung der Fotos die AGB, die Sie im Download-Bereich auf der Presseseite finden: presse.prosieben.de/GNTM2020/downloads

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – immer donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben Austria

Kontakt zu den Models erhalten Sie über die Agentur Foolproofed: pr@foolproofed.de

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Tina Land, Antonia Kreitner
Tel. +49 89 9507-1192/1172
Tina.Land@ProSiebenSat1.com
Antonia.Kreitner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susanne Karl-Metzger
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl-Metzger@ProSiebenSat1.com


Jacky, Sarah, Maureen, Lijana

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat


Lijana, Sarah, Jacky, Maureen

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Jacky

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat


Sarah

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Lijana, Sarah, Jacky, Maureen

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat


Sarah

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Lijana

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat


Maureen

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Maureen

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat




 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten