ProSieben Austria

Wer wird „Bester Interior Designer Österreichs“? Das sind die sechs KandidatInnen von DESIGN DREAM - ab 3. April um 21:15 Uhr bei ProSieben Austria

Ab 3. April dreht sich in „DESIGN DREAM“ bei ProSieben Austria immer mittwochs um 21:15 Uhr alles um das Thema Einrichten. Sechs österreichische Interior Designer zeigen in insgesamt fünf Folgen ihre individuelle Vision für ein und denselben Raum. Doch wer hat die beste Design-Lösung für das jeweilige Raumproblem? Das entscheidet die Austro-Designerin Marina Hoermanseder, Industrial Designer Thomas Feichtner und IKEA Einrichtungsexperte Erik-Jan Middelhoven. Als dreiköpfige Jury stehen sie den Kandidatinnen mit ihrer Expertise zur Seite und entscheiden Sendung für Sendung über das Weiterkommen der Kandidaten


Wien, 15. März 2019. Diese sechs Interior Designer kämpfen in „DESIGN DREAM – ein Raum wird wahr“ um die Interior Design-Krone:


- Marlene aus Linz, Oberösterreich:
Die 38-jährige Oberösterreicherin ist professionelle Home-Stagerin und hat sich dadurch schon einen Namen gemacht. Zuvor war sie viele Jahre in der Modebranche im Visual Merchandising tätig, bis sie eine fachspezifische Ausbildung in Wien absolvierte. Ihr Stil zeichnet sich durch eine monochrome, geradlinige und vor allem minimalistische Ausführung aus. Für den entscheidenden Wohlfühl-Faktor sorgt laut ihr Interieur mit marokkanischen Elementen und Boho-Touch.

- Jasmin aus Baden, Niederösterreich:
Interieur war schon immer Jasmins Leidenschaft. Trotzdem hat sich ihre berufliche Laufbahn zunächst in eine ganz andere Richtung entwickelt. Nun ist sie, nachdem sie jahrelange Geschäftsführerin zweier erfolgreicher Firmen war, zu ihrer Leidenschaft dem Interior Design zurückgekehrt. Bei ihrer Arbeit geht sie gerne eklektisch vor, stilsicher vereint sie auch Gegensätze im Interieur Design und liebt es authentische und lässige Lebensräume zu kreieren.

Hannes aus Währing, Wien:
Weiß, geradlinig und minimalistisch – mit diesen Adjektiven kann der 51-Jährige aus Wien nichts anfangen. Denn sein Motto beim Thema Einrichten lautet: bunt, opulent und extravagant. Seit 20 Jahren im Bereich Ausstattung und Innenausbau tätig, denkt er sich sehr gut in die Räume und in ihre Bewohner hinein und visualisiert schon das fertige Projekt, bevor es überhaupt begonnen hat. Natürlich darf dabei vor allem Farbe sowie extravagantes Mobiliar nicht fehlen!

Thomas aus Millstatt, Kärnten:
Der 28-Jährige liebt es über Social Media seine Interior Design-Inspirationen zu verbreiten. Als Innenarchitekt und Möbeldesigner tätig, hat er noch zahlreiche Schulungen für Gesamteinrichtungen absolviert. In Sachen Einrichtung kann er von der Kombination Altholz und Weiß nicht genug bekommen. Diese Vorliebe spiegelt sich auch in seinen Arbeiten wieder. So überzeugen seine Projekte durch eine geradlinige und moderne Ausführung.

Tina aus Rust, Burgenland:
So extravagant wie ihr Kleidungsstil, ist auch Tinas Geschmack in Sachen Interieur. Sie ist der Meinung, dass jeder sein eigenes Schloss haben kann, egal wie klein oder groß die Geldbörse ist. Die ausgebildete Visagistin und Bodypainterin leitet seit 2004 ein Art Boutique Hotel mit ihrem Mann. Ihr Einrichtungsstil orientiert sich an französischem Design. Viele Farbe, Ornamente und Accessoires treffen dabei aufeinander. „Einfach die perfekte Kombination aus Kitsch und Kunst“, sagt die 52-Jährige.

Sophie aus Götzens, Tirol:
Die 40-Jährige ist der Inbegriff von urbaner Coolness. Von Tänzerin, Visual Merchandiserin, Store-Managerin bis hin zur eigenen Band – die gebürtige Belgierin hat schon so einige Stationen in ihrer Vita gesammelt. Als „Working Mum“ leitet sie aktuell ihr eigenes Home Staging Unternehmen. Ihre Herkunft spiegelt sich auch in ihrem Einrichtungsgeschmack wieder. So bevorzugt sie den nordischen Stil mit Vintage-Elementen. Dezent clean gehalten, füllen präzise gewählte Accessoires den Raum mit Liebe.

Infos zu den Interior Designern finden Sie unter:
prosieben.at/tv/design-dream/designer

Den ersten Trailer zur Sendung finden Sie hier:
prosieben.at/tv/design-dream/video/11-design-dream-ein-raum-wird-wahr-clip

„DESIGN DREAM – ein Raum wird wahr“ ab 03. April 2019, immer mittwochs um 21:15 Uhr bei ProSieben Austria


DESIGN DREAM: Marlene

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben Austria/Manuel Tauber-Romieri


DESIGN DREAM: Hannes

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri



DESIGN DREAM: Jasmin

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri


DESIGN DREAM: Sophie

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri



DESIGN DREAM: Thomas

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri


DESIGN DREAM: Tina

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri



DESIGN DREAM: Kandidaten

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri




 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten