ProSiebenSat.1 Digital

Zielgerecht und regional: ProSiebenSat.1 PULS 4 und Fabasoft verwirklichen Employer Branding Kampagne mit Addressable TV

Gemeinsam mit dem Kunden Fabasoft und der Kreativagentur vorauerfriends communications realisiert ProSiebenSat.1 PULS 4 eine regionale Addressable TV-Kampagne zur gezielten Personalsuche.


Wien, 13. Juni 2019. Fabasoft setzt bei seiner neuesten Employer Branding-Kampagne erstmals auf Addressable TV und verwendet dafür maßgeschneiderte Variationen an Sujets. Ziel der kreativen Werbemittel ist es, damit die Aufmerksamkeit der gesuchten Spezialistinnen und Spezialisten zu wecken.

Addressable TV ist dafür die optimale Werbeform: Mit dem SwitchIn XXL werden einerseits die Zuseherinnen und Zuseher beim Umschaltvorgang im aufmerksamen Lean Forward-Modus erreicht. Andererseits ist es dadurch einfach möglich, im TV regional für die gewünschten Standorte auf Personalsuche zu gehen. Mit dem Einsatz von regionalem Targeting kann die Kampagne von Fabasoft ausschließlich in den relevanten Regionen rund um die Standorte in Wien und Linz ausgeliefert werden.

Flora Hackl, Recruiting Fabasoft:
Die "tierische" Employer Branding-Kampagne, entwickelt von der Welser Agentur vorauerfriends communications, hat bisher für sehr positive Resonanz gesorgt. Nach Schaltungen im Kino und auf Plakatwänden weiten wir unsere Markenpräsenz und die Personalsuche nun auf Addressable TV in Oberösterreich und Wien aus. Wir freuen uns, mit ProSiebenSat.1 PULS 4 einen starken überregionalen Partner gefunden zu haben. Unser Slogan "We really care for experts" sagt eigentlich schon alles: Als global wachsendes IT- Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach Spezialistinnen und Spezialisten für die Fabasoft Business-Units. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten schließlich die digitale Zukunft Europas: Sie arbeiten an vorderster Front der Digitalisierung mit, und Fabasoft sorgt dafür, dass sie sich dabei möglichst gut aufgehoben fühlen.“

Michael Stix, CCO der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe:
"Mit der Kampagne für Fabasoft beweisen wir einmal mehr, wie perfekt Addressable TV für regionale Einzugsgebiete einsetzbar ist. Unsere Partnerschaft mit TT Media für regionale Kampagnen und HR-Themen unterstützt uns, diese Botschaft in die Bundesländer zu tragen. Noch nie war es so einfach, auf dem Big Screen unserer reichweitenstarken TV-Sendern präsent zu sein."



Addressable TV "SwitchIn XXL"

Vorschau zu HiRes-Bild

(C) ProSiebenSat.1 PULS 4


Addressable TV "SwitchIn XXL"

Vorschau zu HiRes-Bild

(C) ProSiebenSat.1 PULS 4





 
Ansprechpartner

Sebastian Knöbl
Sebastian Knöbl

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2611 Kontaktdaten