Mein Gemeindebau

Mein Gemeindebau


Pressemeldungen zu "Mein Gemeindebau"


 

Wien , 1. April 2020.

Kampfkunst à la Doser bei "Mein Gemeindebau" und Treibjagd bei "Die Schrebergärtner", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Tiefschutz ist in der morgigen Ausgabe von "Mein Gemeindebau" gefragt. Denn um Christine im Rahmen ihres Selbstverteidigungskurses Trittsicherheit zu geben, schnallt sich Herr Doser kurzerhand selbst Kunststoffeier um die Hüfte. Eine wilde, aber doch "unblutige" Treibjagd erwartet die ZuseherInnen bei "Die Schrebergärtner". Erna und Hansi wollen es nicht länger hinnehmen, dass die Feldhasen ihren selbst angebauten Salat wegfressen.

Weitere Details

Wien , 24. März 2020.

!Staffelstart! Tamara und Herr Doser sind zurück bei "Mein Gemeindebau", am Donnerstag um 20.15 Uhr bei ATV

ATV blickt ab 26. März in der neuen Staffel wieder in die Gemeindebauten Wiens und zeigt heitere und kuriose Episoden des Zusammenlebens im sozialen Wohnbau. Hier präsentieren Herr und Frau Wiener ihr Leben und lassen die SeherInnen daran teilhaben, was sie glücklich macht oder ärgert. Natürlich wieder mit dabei: der selbsternannte Gemeindebau-Sheriff Herr Doser und Tamara.

Weitere Details

Wien, 12. Juni 2019.

Christine und Herr Doser im Flohmarkt-Fieber bei „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.30 Uhr bei ATV

Das Leben der waschechten Wiener und Wienerinnen bekommen die ATV-ZuseherInnen auch morgen wieder zu sehen. In „Mein Gemeindebau“ klärt Herr Doser, der selbsternannte Gemeindebausheriff, über die Rabenmafia, die vor seinem Fenster Kreise zieht, auf. Außerdem mit dabei: Purzl, der über die alte Zeit sinniert.

Weitere Details

Wien, 5. Juni 2019.

Küsserkönigin Tamara und Herr Doser auf Tour bei „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.30 Uhr bei ATV

Während die einen Grünflächen in kleine Traumgärten verzaubern, sorgen die anderen für lückenlose Sicherheit im Gemeindebau. Auch morgen bekommen die ZuseherInnen bei „Mein Gemeindebau“ Einblick in das Potpourri der Wiener Seele. Herr Doser wird mobil und Tamara stehen romantische Momente beim Kerzerlabend bevor.

Weitere Details

Wien , 29. Mai 2019.

Gebrochene Herzen und auf Liebessuche bei „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.20 Uhr bei ATV

Auf die dunklen und hellen Flecken der Wiener Seele schaut ATV auch diese Woche am Donnerstag bei „Mein Gemeindebau“. Im Zuhause von rund einer halben Million Menschen wird in der 3. Staffel gegrantelt, geraunzt und für Sicherheit gesorgt. In dieser Folge bekommen wir unter anderem Einblick in das Leben von General Gugelhupf. Außerdem begleitet ATV Musiker Roman, der nach der Trennung von seiner Liebe Manja wieder zurück zur Mama zieht.

Weitere Details

Wien, 24. Mai 2019.

Rekord für Auftakt von „Mein Gemeindebau“ bei ATV, ProSieben erreicht 2,5 Millionen ZuseherInnen mit 14. #GNTM-Staffel

Gestern startete bei ATV die 3. Staffel von „Mein Gemeindebau“ mit Rekordwerten! Bis zu 180.000 Seher (E12+) ließen sich die Abenteuer von Gemeindebaudetektiv Herr Doser oder der transsexuellen Tamara nicht entgehen. Das gestrige Finale der 14. „Germany’s next Topmodel“-Staffel auf ProSieben erreichte einen Marktanteil von 17 Prozent (E 12-49). Insgesamt verfolgten 2,5 Millionen ZuseherInnen* die 14. Staffel.

Weitere Details

Wien, 22. Mai 2019.

!Staffelstart! „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.20 Uhr bei ATV

Es geht wieder los! „Mein Gemeindebau“ ist zurück. In insgesamt sechs neuen Folgen bekommen die Zuseher wieder tiefe Einblicke in das Zusammenleben im Gemeindebau und die Wiener Seele. Und eins ist gewiss: Es wird gegrantelt und geraunzt was das Zeug hält. Außerdem ist wieder Gemeindebau-Sheriff Herr Doser im Einsatz, der in gewohnter Manier für die Sicherheit seiner Mitmenschen sorgt.

Weitere Details

Wien, 14. März 2018.

"Mein Gemeindebau" in Doppelfolge, Donnerstag, 15. März 2018, 21.20 Uhr bei ATV

Nach den "Balkan-Hochzeiten" geht’s am Donnerstag ab 21.20 Uhr wieder in den Gemeindebau. Und ATV zeigt das muntere, unterhaltsame und auch lustige Leben der Gemeindebaubewohner. Es menschelt, wenn Hofsheriff Werner sich auf die Lauer legt, um Einbrecher auf frischer Tat zu ertappen, sich im Gemeindebautheater alle Darsteller in der Chefrolle sehen und Tamara den Freunden im Beisl detailreich von ihrer bevorstehenden Geschlechtsanpassung erzählt.

Weitere Details

Wien, 7. März 2018.

Mein Gemeindebau, Neue Staffel ab Donnerstag, 8. März 2018, 21.20 Uhr bei ATV

ATV blickt wieder in die Gemeindebauten Wiens und zeigt heitere, vergnügliche und kuriose Episoden des Zusammenlebens im sozialen Wohnbau. Hier präsentieren Herr und Frau Wiener ihr Leben und lassen die Seher daran teilhaben, was sie glücklich macht oder ärgert. Im Gemeindebau-Beisl läuft der Schmäh, wenn die Stammgäste zusammensitzen. Für Zucht und Ordnung sorgen hingegen die Ordnungsberater von Wiener Wohnen. Und eine darf im Gemeindebau natürlich nicht fehlen, die schöne Blume: In dieser Staffel in Gestalt von Tamara. Also aktuell noch Alfred, aber bald Tamara …

Weitere Details

Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten