Society-Formate

„Heinzl und die VIPs“ mit DJ Ötzi-Special, Sonntag, 20. Jänner 2019, 19.45 Uhr bei ATV

Ins Societyjahr 2019 startet Moderator Dominic Heinzl mit einem ganz besonderen Special. So widmet er diesen Sonntag die erste Sendung des Jahres Schlager-Star DJ Ötzi. Unter dem Motto „20 Jahre DJ Ötzi“ werden die Karriere-Highlights des erfolgreichen Pop-Musikers mit ihm im persönlichen Gespräch unter die Lupe genommen und auch die Lowlights werden nicht ausgespart. Dominic Heinzl begleitet DJ Ötzi seit Beginn seiner Karriere und so sind auch seltene Aufnahmen, als Ötzi wirklich noch als DJ in einer Disco in Kagran auflegte, zu sehen.


Wien, 17. Jänner 2019. Zum Jubiläum traf Moderator Dominic Heinzl Gerry Friedle, wie DJ Ötzi mit bürgerlichem Namen heißt, und sprach mit ihm über den steilen Start seiner Karriere, als er sich 1999 erstmals DJ Ötzi nannte. „Am Anfang war das natürlich fantastisch. Ich war jeden Tag in einem anderen Hotel, bin mit Jets herumgeflogen, habe tausende Leute vor meiner Bühne gehabt. Aber es ist unmenschlich, von heute auf morgen so bekannt zu werden“, sagt Gerry Friedle rückblickend. Nach einem Jahr hatte der Schlagerstar mit Haube bereits über 1 Million Platten verkauft. Nach „Anton aus Tirol“ bewies er mit weiteren Hits wie „Hey Baby“ den Kritikern, dass er mehr als nur ein One-Hit-Wonder war und schaffte es sogar auf Platz 1 in England. Doch nicht nur die beruflichen, sondern auch die privaten Höhen und Tiefen sind Thema der Sendung. Dominic Heinzl begleitet den Schlagerstar seit Jahren, war bei dessen Hochzeit und der Geburt von Tochter Lisa-Marie genauso dabei, wie bei Karriereknicks, als die Psyche und Gesundheit mal nicht mehr so mitspielten. Aber auch beim großen Comeback, als DJ Ötzi mit „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“ sogar in Deutschland den ECHO gewann.






 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten