ATV Die Reportage

ATV Die Reportage: Früher ein Star, heute ein …? !Neu!, Mittwoch, 10. Oktober 2018, 22.20 Uhr bei ATV

„Früher ein Star! Und heute …?“ – „ATV Die Reportage“ widmet sich in dieser Ausgabe dem Auf- und vor allem Abstieg von österreichischen Szene-Größen. 2016 begleitete das ATV-Team im ersten Teil Model Werner Schreyer, Ex-Triathlet Sepp Resnik und die Sänger Waterloo und Louie Austen. In Teil 2 dreht sich alles um die Frage: Was machen Schlagerstar Christian Anders, Ex-Olympiaboxstar Biko Botowamungu, die Sänger von Hot Chocolate und den Flying Pickets heute nachdem sie den Zenit ihrer Karriere überschritten haben? Und was bleibt von der stilleren Hälfte der Kultband Waterloo & Robinson? „ATV Die Reportage“ begleitet die ehemaligen Stars und Sternchen in ihrem neuen Leben.


Wien, 9. Oktober 2018.
Christian Anders: Der österreichische Schlagerstar der 70iger-Jahre verkaufte Millionen an Schallplatten und schaffte es trotzdem, sein Vermögen zu verprassen. Furore macht er seitdem vor allem mit seinen esoterischen Büchern, Beschimpfungen von Promis und außergewöhnlichen Lebensansichten. Mit neuer Ehefrau an der Seite ist er seit einiger Zeit wieder auf den Konzertbühnen unterwegs. Will – oder muss er wieder auftreten?
Um die ruhigere Hälfte von Waterloo & Robinson ist es in letzter Zeit noch ruhiger geworden. Während Ex-Kollege Waterloo als Indianer durch die Lande tingelt, schlägt sich der ehemalige Weltstar heute mit seiner Band Robinson & Friends durchs österreichische Provinzgeschehen. In seiner Biographie „Mein Leben - ein Waterloo“ rechnet er mit seinem Ex-Partner ab. Mittlerweile tritt er bei Faschingsfesten, auf Feuerwehrkirtagen oder in Vorstadtdiscos auf.
Gary Howard & Greg Bannis – „Only You“ war der Welthit der Flying Pickets. Doch der Fluch eines One-Hit-Wonders hält bis heute an. Gary Howard eroberte die Band als Sänger in Zweitbesetzung, feierte große Erfolge, doch dann zerbrach die A-capella-Truppe und Gary Howard verschlug es nach Österreich. Hier versuchte er sich kommerziell erfolglos als Cover-Interpret von österreichischen Gassenhauern. Und tingelt mittlerweile gemeinsam mit dem Ex-Sänger von Hot Chocolate, Greg Bannis, durch die C-Promi-Events der Alpenrepublik.
Biko Botowamungu machte als Ringer und Boxer Schlagzeilen. Es folgte das schnelle K.O. auf der Sportbühne und danach auch auf der Bühne des Lebens. Absturz und Privatkonkurs waren die Folge. Darüber hinaus musste eines seiner sieben Kinder wegen Drogenhandels ins Gefängnis. Ganz unten angekommen hatte Biko eine Erscheinung – von ganz oben!



Robinson

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV





 
Ansprechpartner

Sophie Degenfeld
Sophie Degenfeld

PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2606 Kontaktdaten