Pro und Contra - PULS 4 News-Talk

Auslaufmodell Auto? – Wie werden wir in Zukunft mobil sein? "Pro und Contra" morgen um 22:50 Uhr auf PULS 4

Benziner, Elektromotor – oder doch das Fahrrad: In einem „Pro und Contra“ rund um die Zukunft unserer Mobilität trifft Verkehrsminister Norbert Hofer u.a. auf SPÖ-Verkehrssprecher und Ex-Minister Alois Stöger – am Mittwoch um 22.50 Uhr auf PULS 4.


Wien, 14. Mai 2019. Autofahrer fühlen sich bereits jetzt stark belastet durch Steuern und Benzinpreise. Doch viele können und wollen nicht auf ihren PKW verzichten, müssen doch mehr als 2 Millionen Österreicher täglich oder wöchentlich an ihre Arbeitsplätze pendeln. Für Experten ist klar: Die Zukunft der Mobilität wird elektrisch sein. Bei Greenpeace Deutschland geht man noch weiter: Ziel dort ist eine Stadt ohne private PKWs, an deren Platz Fahrradstreifen und Straßenbahnschienen kommen sollen.

FPÖ-Verkehrsminister Norbert Hofer sieht sich und seine Politik auf dem richtigen Weg und betont den Ausbau der Schiene und Förderung alternativer Antriebssysteme. SPÖ-Verkehrssprecher Alois Stöger spricht von Ablenkungsversuchen und fordert komplett neue Verkehrskonzepte.

Wie sollen Menschen künftig von A nach B kommen? Wie lassen sich Umweltschutz, Mobilität und Sicherheit in Zukunft am besten verbinden? Verschwinden Verbrennungsmotoren in wenigen Jahren komplett vom Markt?

Gäste:
Norbert Hofer, Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie, FPÖ
Marion Tiemann, Verkehrs- und Mobilitätsexpertin, Greenpeace Deutschland
Günther Kerle, Sprecher der Automobilimporteure Österreichs
Alois Stöger, Verkehrssprecher der SPÖ, ehem. Verkehrsminister

Moderation: Corinna Milborn

Direkt danach: 4GAMECHANGERS.TV -Das Zukunftsmagazin

4GAMECHANGERS.TV- das Zukunftsmagazin, meldet sich diese Woche vom Pioneers-Festival aus der Wiener Hofburg und zeigt die spannendsten Gadgets aus der Health-Tech-Start-up-Szene, die uns helfen sollen gesund zu werden oder zu bleiben. Im 4GAMECHANGERS-Talk: OMV-Vorstandsvorsitzender Rainer Seele über die Öl- und Gasindustrie im Wandel.

Pro und Contra - Der PULS 4 News Talk
Morgen, 22:50 Uhr auf PULS 4

4GAMECHANGERS.TV - Das Zukunftsmagazin
Morgen, 23:45 Uhr auf PULS 4



Corinna Milborn

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) PULS 4




 
Ansprechpartner

Stephanie Woloch
Stephanie Woloch

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2617 Kontaktdaten