Society-Formate

Gabaliers Weihnachtsalbum bei "Heinzl und die VIPs" und Weihnachtsshopping bei "Advent, Advent", am Sonntag ab 19.45 Uhr bei ATV

Andreas Gabalier ist in Weihnachtsstimmung und stellt Heinzl am Sonntag bei "Heinzl und die VIPs" sein neues Album vor. Für die Aufnahmen ist er sogar in die USA, unter anderem New York und Nashville gereist. Außerdem in der Sendung: Max Stiegl und Michael Pammesberger. Bei der neuen Ausgabe von "Advent, Advent" um 21.20 Uhr bekommen die ZuseherInnen Einblick in das Weihnachtsgeschäft vom Marktstand bis Shoppingcenter.


Wien, 27. November 2020. "Ich habe mein erstes und einziges Weihnachtslied vor genau 10 Jahren geschrieben und mir seitdem immer gedacht, es muss eine Weihnachtsplatte folgen", erklärt Andreas Gabalier seine Beweggründe für sein erstes Weihnachtsalbum "A Volks-Rock’n’Roll Christmas" und gibt Einblick in sein Tonstudio. Dafür ist er letztes Jahr nach Nashville und New York geflogen, um die Grundelemente für die amerikanischen Coversongs aufzunehmen, erzählt er Heinzl im Talk und erklärt: "Das Geheimnis eines guten Weihnachtssongs sind viele Wiederholungen."

Außerdem in der Sendung: Max Stiegl, der als Koch des Jahres 2021 ausgezeichnet wurde. Er ist dafür bekannt, das Tier ganzheitlich zu verarbeiten: "Wenn schon ein Tier sterben muss, damit wir es essen, dann soll es auch zur Gänze verwertet werden." Michael Pammesberger stellt Heinzl sein neues Buch "Coronabedingt..." vor, indem er das Tagesgeschehen aus 2020 festgehalten hat.

"Advent, Advent", um 21.20 Uhr
Direkt nach "Pfusch am Bau" bekommen die ZuseherInnen in einer neuen Ausgabe von "Advent, Advent" Einblick in das booomende Weihnachtsgeschäft. Alleine 2019 wurden im Weihnachtsgeschäft rund 2,1 Milliarden Euro Umsatz gemacht.
Das Auhof Center ist mit 1.300 Mitarbeitern das zweitgrößte Einkaufszentrum in Wien. Geführt wird es von dem gelernten Friseur Peter Schaider. „Gerade in der Weihnachtszeit bin ich jeden Tag hier und sehe nach dem Rechten." Rastlos hetzt er durch sein geliebtes Einkaufszentrum und sorgt für Ordnung. „Mein Motto ist: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, und wie sie sehen würde ohne mich hier nichts funktionieren",sagt Schaider. Am Viktor-Adler-Markt in Wien befindet sich der Geflügelhandel Jahn. Das Familienunternehmen ist eines der ältesten Stände am legendären Markt im 10. Wiener Gemeindebezirk. Helge, ein alter Freund der Familie Jahn hilft im Weihnachtsgeschäft aus. Sieben Uhr Früh Schwedenplatz: Von hier fährt der Bus weg in das Shopping-Paradies Excalibur City. Auch Christina ist an Board. „Weihachten ist die schönste Zeit im Jahr und da gönne ich mir auch einen Besuch in die Excalibur City“. Hier geht sie zum Friseur und kauft Taschen aus China. "Warum mehr zahlen, wenn man es hier billig bekommt."



Max Stiegl

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV



Peter Schaider

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ATV






 
Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten