ProSieben Austria

Schaffen die Österreicherinnen Maureen, Sarah P. und Tamara den Einzug ins Finale? "Germany's next Topmodel", morgen um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria

Maureen und Tamara aus Wien und Sarah P. aus Vorau haben es geschafft: Sie kämpfen in der morgigen Ausgabe von "Germany's next Topmodel" um den Einzug ins Finale. Können die Österreicherinnen Heidi Klum beim schwindelerregenden Fotoshooting in 15 Metern Höhe noch einmal überzeugen? Wer schafft es sich auf dem 30 Zentimeter schmalen Balken perfekt in Szene zu setzen?


Wien, 13. Mai 2020. Die sechzehnte Folge „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 14. Mai) startet anders als die sechs verbliebenen Topmodel-Anwärterinnen Anastasia (20, Berlin), Jacky (21, Rheingau-Taunus), Lijana (24, Kassel), Maureen (20, Wien) Sarah P. (20, Vorau) und Tamara (19, Wien) es vermuten. „Ich habe mir gedacht, wir hängen noch eine Woche dran“, sagt Heidi Klum. „Leider kann ich nicht alle sechs Mädchen mit ins Finale nehmen. Deswegen kommt es in dieser Woche auf jedes noch so kleine Detail an. Die Mädchen müssen mir zeigen, was sie in den letzten 15 Wochen gelernt haben.“

Das Fotoshooting ist nichts für schwache Nerven. In schwindelerregenden 15 Metern Höhe müssen die Topmodel-Anwärterinnen auf einem 30 Zentimeter schmalen Balken vor der Kamera von Marc Baptiste posieren. Die Reaktionen auf das extreme Shooting sind unterschiedlich. Sarah P. zeigt sich optimistisch: „Ich gehe heute mit einem guten Gefühl in das Shooting. Ich freue mich richtig darauf. Ich finde Adrenalin immer gut.“ Im Gegensatz dazu kämpfen andere mit ihrer Angst. Lijana gesteht unter Tränen: „Höhe? Ich habe panische Angst vor Höhe. Aber mein Ehrgeiz ist da, ich will ins Finale!“ Und auch Tamara möchte beweisen, dass sie den Einzug ins Finale verdient hat: „Ich habe mega Höhenangst, aber um weiterzukommen würde ich wirklich jedes Hindernis überwinden. Just do it!“ Können die #GNTM-Models auch in 15 Metern Höhe die Ruhe bewahren und entspannt posieren? Wer bekommt zitternde Knie und muss um den Einzug ins Finale bangen?

An der Seite von Topmodel Toni Garrn: Die #GNTM-Models schreiten auf dem Laufsteg in Richtung Finale
„Für mich ist heute ein ganz besonderer Tag, denn nach 16 langen Wochen entscheide ich heute, welche Mädchen ich mit ins Finale nehme“, sagt Heidi Klum. Am Entscheidungstag gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Julien Macdonald. Die Modelchefin hat mit dem britischen Designer die #GNTM-Reise beim Casting in München begonnen und wird sie nun gemeinsam mit ihm beenden. Auf dem Dach eines Hochhauses vor der Skyline von Los Angeles präsentieren die Topmodel-Anwärterinnen seine neueste Kollektion. Dabei sind sie jedoch nicht alleine: Auf dem Laufsteg müssen sie sich neben Toni Garrn beweisen. Das Topmodel wird an ihrer Seite über den Catwalk laufen. Heidi Klum: „Meine besten Mädchen laufen neben dem internationalen Topmodel Toni Garrn und präsentieren dabei nicht nur einen, sondern gleich zwei Looks. Trotzdem müssen die Mädchen Ruhe bewahren, denn viel Zeit zum Umziehen bleibt ihnen zwischen den Walks nicht.“ Maureen freut sich über ihre berühmte Laufsteg-Partnerin: „Mega cool, mit ihr zu laufen, aber mega anstrengend, gegen sie zu laufen. Sie ist wirklich sehr gut und sie läuft wirklich, wirklich schön. Mal sehen, wie gut wir mithalten können.“ Welche #GNTM-Anwärterin kann auch neben Topmodel Toni Garrn glänzen und wird von Heidi Klum mit einem Ticket für das langersehnte Finale belohnt? Und bei wem endet die Reise so kurz vor dem Ziel?

Nähere Infos zu den Kandidatinnen finden Sie unter:
presse.prosieben.de/GNTM2020

Bitte beachten Sie bei Verwendung der Fotos die AGB, die Sie im Download-Bereich auf der Presseseite finden: presse.prosieben.de/GNTM2020/downloads

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – immer donnerstags, um 20:15 Uhr, auf ProSieben Austria

Kontakt zu den Models erhalten Sie über die Agentur Foolproofed: pr@foolproofed.de

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Tina Land, Antonia Kreitner
Tel. +49 89 9507-1192/1172
Tina.Land@ProSiebenSat1.com
Antonia.Kreitner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susanne Karl-Metzger
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl-Metzger@ProSiebenSat1.com


 

Lijana

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat


Heidi Klum und Fotograf Marc Baptiste

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Sarah P.

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat


Tamara

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Maureen

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat


Julien Macdonald

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Sarah P. mit Heidi Klum

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Maureen

Vorschau zu HiRes-Bild

(c) ProSieben/Sven Doornkaat



Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten