Das Geschäft mit der Liebe


Pressemitteilungen zu "Das Geschäft mit der Liebe"


 

Wien, 15. April 2021.

Beste Staffel der Formatgeschichte mit 12,4 Prozent Marktanteil bei "Das Geschäft mit der Liebe"

  • Mit einem Staffelschnitt von 12,4 Prozent Marktanteil (E12-49) konnte sich die 7. Staffel "Das Geschäft mit der Liebe" um 8 Prozent gegenüber Vorjahr steigern und war damit die erfolgreichste Staffel seit Formatbestehen.
  • Durchschnittlich verfolgten 213.000 Zuseher:innen die neuen Abenteuer von Harald Mosgöller, Karl Berger, Gerhard Klein, Heinz Novak und Sergej Iwanow.
  • Insgesamt sahen über 1,8 Millionen Zuseher:innen* die siebte Staffel.

Weitere Details

Wien, 13. April 2021.

Staffelfinale bei "Das Geschäft mit der Liebe", morgen um 20:15 Uhr bei ATV

Die 7.Staffel "Das Geschäft mit der Liebe" ist schon vor dem morgigen Finale auf Erfolgskurs. In der Doppelfolge geht es wieder rund: Die Slowakinnen besuchen Karl Berger, Gerhard Klein und Sergej Iwanow in Österreich. Während sich die Stimmung zwischen Berger und Klein immer mehr zuspitzt, scheint Harald Mosgöller "seinen Ferrari" gefunden zu haben und möchte gleich Nägel mit Köpfen machen.

Weitere Details

Wien, 6. April 2021.

Männer-Duelle und heiße Küsse bei "Das Geschäft mit der Liebe", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

In der morgigen Doppelfolge „Das Geschäft mit der Liebe“ sind die liebeshungrigen Österreicher rund um Karl Berger, Sergej Iwanow, Gerhard Klein und Harald Mosgöller weiter auf der Pirsch nach der passenden Frau fürs Leben. Es wird hofiert, gekuschelt und gekuppelt! Während Karl Berger und Gerhard Klein weiterhin noch um die Gunst der Damen buhlen, scheint Sergej mit Suska sein Liebesglück gefunden zu haben. Auch Harald Mosgöller ist von Russin Elena begeistert. Doch als der Abend anders verläuft als geplant, ist er nicht mehr so siegessicher. Außerdem in Sendung: Mario Orsolics, der seinen alten Freund Heinz Novak besucht. Dieser ist sich inzwischen sicher, dass seine Traumfrau in Thailand zu finden ist und macht sich auf die Suche.

Weitere Details

Wien, 30. März 2021.

Eklats, Herzklopfen und Wahrsagungen bei "Das Geschäft mit der Liebe", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

In der neuen Ausgabe von "Das Geschäft mit der Liebe" wird geflirtet, was das Zeug hält. Während Sergej mit seiner Suska bereits auf Wolke sieben schwebt, ist Mosgöller noch drauf und dran, weitere Single-Damen kennenzulernen. In Tschechien angekommen, möchte Novak unter Beweis stellen, dass er ohne große Mühen Single-Frauen für ein Kennlernen mit Mosgöller organisieren kann. Doch als es soweit ist, lassen die Frauen auf sich warten und es kommt zum Eklat.

Weitere Details

Wien, 25. März 2021.

ATV Primetime-Sieger: Über eine halbe Million Zuseher:innen* bei "Das Geschäft mit der Liebe"

Die gestrige Folge "Das Geschäft mit der Liebe" erreichte 14,8 Prozent Marktanteil (E12-49) und konnte sich noch einmal um +15 Prozent im Vergleich zur letzten Ausgabe steigern. Mit 245.000 Zuseher:innen im Schnitt (E12+) war die Sendung die drittstärkste Folge seit Formatbestehen. ATV sicherte sich damit zum dritten Mal in Folge an einem Mittwoch den Primetime-Sieg im österreichischen TV.

Weitere Details

Wien, 23. März 2021.

Lovecoach Robert Nissel und Ausflug ins Grüne bei "Das Geschäft mit der Liebe", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

Lovecoach Robert Nissel ist bei "Das Geschäft mit der Liebe" zurück und möchte mit seiner neuen Idee, einer Partnervermittlungsagentur, durchstarten. "Mein Plan ist, ich möchte das Glück, das ich mit der Liebe, mit meiner Frau gehabt habe, weiterpflanzen." In der Slowakei neigt sich der erste Kennenlernabend dem Ende zu. Während Karl Berger noch fit ist, hat Gerhard Klein etwas den Fokus aus den Augen verloren und das macht sich auch beim darauffolgenden Ausflug in die Natur bemerkbar.

Weitere Details

Wien, 16. März 2021.

Flirts und Eklats bei "Das Geschäft mit der Liebe", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

In der morgigen Ausgabe von "Das Geschäft mit der Liebe" wird gebaggert und geflirtet was das Zeug hält. Gerhard Klein geht mit den ersten Damen in Slowakei auf Tuchfühlung. Wäre da nicht Nebenbuhler Karl Berger, der ihm seine Mischka streitig macht. Temperamentvoll geht es auch in Wien zur Sache. Bei einer Party, auf der Heinz Novak als DJ auftritt, taucht auch der selbsternannte Playboy Harald Mosgöller auf. Doch er kommt nicht bei allen Gästen mit seiner charmanten Art an. Nach einer hitzigen Diskussion droht die Situation endgültig zu eskalieren...

Weitere Details

Wien, 12. März 2021.

Doppelschlag: Rekordtag für Sendergruppe mit 35,5 Prozent und Österreich-Sender mit 17,2 Prozent

  • Die gesamte ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe verzeichnete gestern mit 35,5% Marktanteil einen neuen Jahresbestwert.
  • Die vier Österreich-Sender erzielten gestern mit 17,2% den höchsten Tagesmarktanteil seit Jahresbeginn.
  • Die ATV-Eigenproduktionen "Das Geschäft mit der Liebe" mit 12,9% Marktanteil und "Teenager werden Mütter" mit 15,4% Marktanteil küren ATV in zwei Tagen in Folge zum Primetime-Sieger.
  • Für alle Marktanteile gilt, wenn nicht extra ausgewiesen, die Fokus-Zielgruppe E12-49.

Weitere Details

Wien, 9. März 2021.

"Küss die Hand schöne Frau" bei "Das Geschäft mit der Liebe", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

Harald Mosgöller ist geschieden und seine ehemalige Flamme Nadja Geschichte. Grund genug für Mosgöller wieder auf Frauensuche zu gehen und dabei wird "Küss die Hand schöne Frau" zum Spruch des Tages. Turbulent geht auch der Polterabend in Kroatien mit Gerhard Klein und seiner Burschen-Partie weiter. Und so viel sei verraten: Es wird mehr als nur feucht-fröhlich am Mittwoch bei "Das Geschäft mit der Liebe" um 20.15 Uhr bei ATV.

Weitere Details

Wien, 1. März 2021.

ATV-Kultformat "Das Geschäft mit der Liebe" ist zurück, am Mittwoch, den 3. März um 20.15 Uhr bei ATV

Die 6. Staffel von "Das Geschäft mit der Liebe" verfolgten über 2,2 Millionen ZuseherInnen (*WSK) und erreichte im Schnitt 11,5 Prozent Marktanteil (E12-49) sowie durchschnittlich 218.000 Zusehern (E12+). Nun startet das ATV-Kultformat am 3. März in die 7. Staffel. Die liebeshungrigen Single-Männer geben in neun Ausgaben wieder Vollgas bei der Frauensuche. Mit dabei sind Gerhard Klein, Harald Mosgöller, Heinz Novak, Karl Berger, Robert Nissel und Sergej Iwanow. Die Suche nach der idealen Partnerin erstreckt sich dabei von Österreich über Tschechien bis in die Ostslowakei.

Weitere Details

Wien, 26. Mai 2020.

Vom Liebes- zum Horrortrip bei "Das Geschäft mit der Liebe", morgen um 20.15 Uhr bei ATV

Bereits über 700.000 ZuseherInnen* haben die aktuelle Staffel von "Das Geschäft mit der Liebe" gesehen. Die Liebesabenteuer begeistern mit einem Marktanteil von 10,5 Prozent (E12-49). Beim morgigen Staffelfinale geht es noch einmal rund: Die Weißrussin Nadja ist bei Harald Mosgöller in Österreich zu Besuch. Das Liebesglück scheint perfekt zu sein, bis Mosgöller plötzlich nicht mehr auftaucht...

Weitere Details

Wien, 19. Mai 2020.

Große Gefühle bei "Das Geschäft mit der Liebe" und "Amore unter Palmen", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Die sechste Staffel von "Das Geschäft mit der Liebe" begeistert aktuell 222.400 ZuseherInnen im Schnitt (E12+). In der morgigen Ausgabe ist nicht nur Hochprozentiges, sondern auch die Liebe wieder hoch im Kurs: Harald Mosgöller entscheidet sich nun doch für die Weißrussin Nadja und möchte sie nach Österreich einladen. Wird sie der Einladung folgen?
Die zweite, aktuelle Staffel von "Amore unter Palmen" ist mit 10,5 Prozent Marktanteil (E12-49) und 222.300 ZuseherInnen im Schnitt (E12+) schon vor dem morgigen Finale die erfolgreichste des Liebes-Formats. Doch es ziehen Wolken am Liebeshimmel auf: Anna und Harry haben sich nach ihrem Zoff noch immer nicht versöhnt. Eine Streitschlichterin soll weiterhelfen. Kann sie die Verlobung noch retten?

Weitere Details

Wien, 12. Mai 2020.

Achterbahn der Gefühle bei "Das Geschäft mit der Liebe" und "Amore unter Palmen", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Der ATV-Liebesmittwoch sorgt vergangene Woche für einen neuen Rekord: "Amore unter Palmen" feiert mit 14 Prozent Marktanteil (E12-49) ein neues All-Time-High und begeisterte eine Nettoreichweite von 420.000 ZuseherInnen sowie 245.000 SeherInnen im Schnitt (E12+). Auch diese Woche geht es spannend weiter und die Emotionen gehen hoch. Bei "Das Geschäft mit der Liebe" um 20.15 Uhr ist Nadja von Harald Mosgöllers Flirterei mit anderen Frauen enttäuscht, doch dieser scheint sich einfach nicht festlegen zu wollen. Direkt danach, bei "Amore unter Palmen", scheitert der Versuch einer Blitzhochzeit zwischen Harry und Anna. Es kommt zum Streit. Steht deren Beziehung an der Kippe?

Weitere Details

Wien, 7. Mai 2020.

Rekordabend für ATV-Liebesabenteuer gestern mit 691.000 ZuseherInnen*

  • "Amore unter Palmen" feiert mit 14 Prozent Marktanteil (E12-49) ein neues All-Time-High und begeisterte 420.000 ZuseherInnen (E12+, NRW)
  • "Das Geschäft mit der Liebe" erreichte gestern starke 12 Prozent Marktanteil (E12-49) und eine Nettoreichweite von 464.000 ZuseherInnen (E12+)
  • Den gesamten Liebes-Abend auf ATV verfolgten 691.000 ZuseherInnen (*WSK)
  • Prime-Time-Sieg im gesamten österreichischen TV beim weiblichen Fernsehpublikum, sowohl unter 29, als auch unter 50 Jahren
  • ATV war gestern stärkster Privat-Sender (E12+ und E12-49)

Weitere Details

Wien, 5. Mai 2020.

Eifersuchtsdramen und Hochzeitsglocken bei "Das Geschäft mit der Liebe" und "Amore unter Palmen", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

"Eine Blondhaarige für die Früh, eine Braunhaarige für zu Mittag und eine Rothaarige für die Nacht", erklärt Mosgöller seine ideale Vorstellung. Denn Harald Mosgöller und Karl Berger sind in Minsk drauf und dran, weitere Frauen kennenzulernen. Vor allem hat es Mosgöller schwer, sich auf eine Frau festzulegen, das der Weißrussin Nadja sauer aufstößt. Direkt danach bei "Amore unter Palmen" lässt Harry durchs Schlüsselloch blicken: „Ich hatte eine turbulente Nacht, denn Anna ist über mich hergefallen!“ Und was macht Harry in so einem Fall? Er zückt natürlich den Verlobungsring …

Weitere Details

Wien, 28. April 2020.

Der teuflische Alkohol bei "Das Geschäft mit der Liebe" und "Amore unter Palmen", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Der ATV-Liebesmittwoch sorgte vergangene Woche für neue Rekorde: "Das Geschäft mit der Liebe" feiert mit 13,8 Prozent Marktanteil (E12-49) und 259.000 ZuseherInnen im Schnitt ein neues All-Time-High. "Amore unter Palmen" konnte mit 11,4 Prozent Marktanteil (E12-49) und 228.000 ZuseherInnen (E12+) einen neuen Bestwert erzielen.
Morgen geht es feucht-fröhlich weiter. Bei "Das Geschäft mit der Liebe" trinken Harald Mosgöller und Karl Berger bei ihrer Minsktour wahrlich über den Durst. Bei "Amore unter Palmen" kommt es zwischen Harry und Anna auch zum Streit über seine Trinkgewohnheiten.

Weitere Details

Wien , 23. April 2020.

Rekordabend für ATV-Liebesabenteuer "Das Geschäft mit der Liebe" und "Amore unter Palmen"

ATV-Formate brechen Rekorde. In Zeiten von Corona bringt ATV romantische Urlaubsstimmung in das Wohnzimmer der ÖsterreicherInnen: "Das Geschäft mit der Liebe" feiert mit 13,8 Prozent Marktanteil (E12-49) und 259.000 ZuseherInnen im Schnitt ein neues All-Time-High. In Spitzen waren bis zu 291.000 ZuseherInnen (E12+) dabei. Auch "Amore unter Palmen" konnte mit 11,4 Prozent Marktanteil und 228.000 ZuseherInnen (E12+) einen neuen Bestwert in der Formatgeschichte erzielen. Damit war ATV gestern der stärkste Privatsender in der werberelevanten Zielgruppe E12-49 und der SeherInnen ab 12 Jahren.

Weitere Details

Wien, 21. April 2020.

Hosen runter bei "Das Geschäft mit der Liebe" und "Amore unter Palmen", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Die vergangene Ausgabe von „Amore unter Palmen“ erreichte mit 9,8 Prozent Marktanteil (E12-49) und 207.000 ZuseherInnen (E12+) einen neuen Spitzenwert. So bringt ATV in Zeiten von Corona romantische Urlaubsgrüße in das Wohnzimmer der ÖsterreicherInnen. Auch diese Woche liegt wieder jede Menge Knistern in der Luft: Bei „Das Geschäft mit der Liebe“ um 20.15 Uhr werden die Frauen-Bekanntschaften von Karl Berger und Harald Mosgöller in Minsk vertieft. Direkt danach, bei „Amore unter Palmen“ um 21.20 Uhr, steht Harry die erste gemeinsame Nacht mit seiner geliebten Anna bevor.

Weitere Details

Wien , 14. April 2020.

Spannende Liebesabenteuer bei "Das Geschäft mit der Liebe" und "Amore unter Palmen", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Große Gefühle bei ATV: Bei "Das Geschäft mit der Liebe" verliebt sich Harald Mosgöller in einer der Single-Damen in Minsk. Er und sein Reisekumpane Karl Berger beginnen allerdings nun schon in der Früh zu trinken, um sich für die vielen Treffen mit den hübschen Frauen Mut anzutrinken. Direkt danach bei "Amore unter Palmen" kann Harry sein Glück kaum fassen. Endlich kann er seine Anna in den Armen halten.

Weitere Details

Wien, 7. April 2020.

Liebesgrüße aus Minsk bei "Das Geschäft mit der Liebe" und Dramen schon am Flughafen bei "Amore unter Palmen", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

In der morgigen Ausgabe von "Das Geschäft mit der Liebe" lernen Karl Berger und Harald Mosgöller bei ihrer Minskreise zahlreiche Frauen kennen und sind mit dem Angebot überfordert. Direkt danach bei "Amore unter Palmen", reist Harry nach Tansania, um dort seine Anna aus Ghana zu treffen.

Weitere Details

Wien , 2. April 2020.

ATV erfolgreichster Privatsender: bis zu 237.000 SeherInnen bei „Das Geschäft mit der Liebe“

Nach 4 Jahren feierte gestern die ATV-Erfolgsproduktion „Das Geschäft mit der Liebe“ ein Comeback und bis zu 237.000 ÖsterreicherInnen ließen sich das ultimative Corona-Ablenkungsprogramm nicht entgehen. Im Schnitt waren 217.000 SeherInnen dabei. Die Folge erreichte einen Marktanteil von 9,8 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen und tolle 12,8 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 29-Jährigen, als Robert Nissel und seine Yulen wieder mal vor die Kamera traten. Da auch die weiteren Primetime-Formate wie „Amore unter Palmen“ und „ATV Die Reportage intim“ bestens performten und „ATV Aktuell“ seinen Erfolgslauf im Vorabend fortsetzte, war ATV am Ende des Tages erfolgreichster Privatsender - sowohl in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen, als auch in der Grundgesamtheit der SeherInnen über 12 Jahre.

Weitere Details

Wien , 30. März 2020.

!Neue Folgen! Robert Nissel ist zurück bei "Das Geschäft mit der Liebe", am Mittwoch, den 1. April um 20.15 Uhr bei ATV

Die ATV-Kultsendung "Das Geschäft mit der Liebe - Frauen aus dem Osten" feiert am 1. April sein Comeback. Allen voran mit Robert Nissel, der die große Liebe auf den Philippinen gefunden hat. Mit seiner Hilfe möchte der liebeshungrige Heinz Novak endlich sein Glück finden und begibt sich auf Abenteuerreise. Außerdem erstmals mit dabei: Unternehmer Harald Mosgöller und Jäger Karl Berger, die der österreichischen Damenwelt den Rücken kehren, um die perfekte Frau in Weißrussland zu finden....

Weitere Details

Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 676 848451351 Kontaktdaten