Mein Gemeindebau

Mein Gemeindebau


Pressemeldungen zu "Mein Gemeindebau"


 

Wien, 25. November 2020.

Erotikclip-Dreh bei "Mein Gemeindebau Österreich" und Tagada-Surfer bei "Pratergeschichten", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Nach den Dates mit ihren potenziellen Bewerbern, möchte Alice in der neuen Ausgabe von "Mein Gemeindebau Österreich" erste Erotikclips mit Milan drehen. Währenddessen bereitet sich Wixerl aus Wr. Neustadt auf sein bevorstehendes Date vor. Direkt danach, um 21.20 Uhr, bekommen die ZuseherInnen bei "Pratergeschichten" Einblick in den Aufbau der neuesten Virtual Reality-Bahn und erfahren von den jungen Besuchern, was für sie die Faszination des Praters ausmacht.

Weitere Details

Wien, 20. November 2020.

Erfolgsabend für ATV mit News und Eigenproduktionen "Mein Gemeindebau" und "Pratergeschichten"

  • Die zweite Ausgabe von „Mein Gemeindebau Österreich“ steigerte sich gegenüber Staffelstart um +20 Prozent und erreichte 12,4 Prozent Marktanteil (E12-49) mit 217.000 ZuseherInnen (E12+) im Schnitt.
  • Mit 10,5 Prozent Marktanteil konnte sich die neue Folge von „Pratergeschichten“ ebenfalls gegenüber Folge eins um +19 Prozent steigern.
  • Rund 744.000 ZuseherInnen (WSK, E12+) verfolgten den gestrigen Abend bei ATV.
  • "ATV Aktuell" um 19.20 Uhr erreichte durchschnittlich 204.000 ZuseherInnen (E12+) und einen Marktanteil von 7 Prozent (E12-49).

Weitere Details

Wien, 18. November 2020.

Erotikclips bei "Mein Gemeindebau Österreich" und Viagra für Verheiratete bei "Pratergeschichten", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Nach dem erfolgreichen Erotikshooting von Alice ist die Niederösterreicherin nun auf der Suche nach geeigneten Partnern für Erotikclips. Dafür trifft sie in der morgigen Ausgabe zwei mögliche Bewerber. Ob sie jemand Passenden findet? Direkt danach, um 21.20 Uhr bei ATV, bekommen die ZuseherInnen Einblick in die Arbeit von Rekommandeur Klaus und sind bei einem Auftritt der Travestiekünstler „the 'Manne'-quins“ dabei.

Weitere Details

Wien, 13. November 2020.

Fulminanter Staffelstart von “Mein Gemeindebau Österreich” und “Pratergeschichten”: ATV begeistert mehr als 764.000 ZuseherInnen

Für einen erfolgreichen Auftakt sorgten die gestrigen Staffelstarts von "Mein Gemeindebau Österreich" und "Pratergeschichten". 454.000 ZuseherInnen (NRW, 12+) waren dabei, als ATV bei "Mein Gemeindebau Österreich" über die Stadtgrenzen Wiens hinausblickte. 10,3 Prozent der fernsehenden 12- bis 49-Jährigen verschafften sich Einblick in die Bundesländer-Seele. Die Sendung erreichte einen Marktanteil von 10,3 Prozent. Direkt danach begeisterte der Staffelstart von "Pratergeschichten" mit einem Marktanteil von 8,8 Prozent (E12-49) und 177.000 SeherInnen im Schnitt (E12+).

Weitere Details

Wien, 10. November 2020.

!Neu! "Mein Gemeindebau Österreich" und !Neue Folgen! von "Pratergeschichten", am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei ATV

ATV meldet sich im November mit zwei Kultformaten zurück. So tauchen die ZuseherInnen ab 12. November in der Primetime bei "Mein Gemeindebau Österreich" in insgesamt vier Folgen in die berühmt-berüchtigten Alltagsgeschichten ein, die erstmals über die Stadtgrenzen Wiens hinausgehen. Ebenfalls gehen die „Pratergeschichten“ in eine neue Runde. In vier Folgen werden die SeherInnen in die Welt des berühmten Wiener Freizeitparks entführt und können nicht nur das bunte Treiben bestaunen, sondern auch hinter die Kulissen des Pratergeschäfts blicken.

Weitere Details

Wien, 13. Mai 2020.

Große Gefühle bei "Mein Gemeindebau" und Lebensretter bei "Die Bademeister", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

"Können wir jetzt fix zusammen gehen?" Tamara nimmt in dieser Folge "Mein Gemeindebau" all ihren Mut zusammen. Nach der gemeinsamen Tanzstunde mit ihrem Herzblatt Alex, will sie endlich Nägel mit Köpfen machen. Doch will Alex das auch?Direkt danach, bei "Die Bademeister" um 21.20 Uhr, ist Bademeister Robert drauf und dran das Leben einer Frau zu retten, während andere mit Bergen von Fundstücken zu kämpfen haben.

Weitere Details

Wien, 6. Mai 2020.

Tanzkönigin Tamara bei "Mein Gemeindebau" und aufziehende Gewitter bei "Die Bademeister", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Tamara blüht in der morgigen Folge von "Mein Gemeindebau" um 20.15 Uhr richtig auf. Gemeinsam mit ihrem Schatz Alex fegt sie über das Tanzparkett. Herr Doser ist hingegen in seinem Element und möchte den Würstelstand seines Vertrauens vor bevorstehenden Gefahren schützen. Bei "Die Bademeister" müssen die Herren in Weiß hart durchgreifen und das nicht nur bei den jungen Gästen, sondern auch bei den Enten, die es sich im Bad gemütlich machen. Ob das gelingt?

Weitere Details

Wien, 29. April 2020.

Stählerne Körper bei "Mein Gemeindebau" und "Die Bademeister", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

In "Mein Gemeindebau" schwebt Herr Doser nach seinem Date am Würstelstand auf Wolke sieben. Da ihm die Dame aber klar gemacht hat, dass ihre Interessen zu weit auseinander liegen, möchte Herr Doser sie vom Gegenteil überzeugen und macht sich auf den Weg in ihr Fitnesscenter, um seinen stählernen Körper zu präsentieren. Direkt danach bei "Die Bademeister" müssen auch die jungen, sportlichen Bademeister von der Tiroler Area 47 immer ein wachsames Auge haben.

Weitere Details

Wien, 22. April 2020.

Würstelstand-Date, Englischkurs und Freibadstimmung bei "Mein Gemeindebau" und "Die Bademeister", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

In der morgigen Ausgabe von "Mein Gemeindebau" um 20.15 Uhr möchte Herr Doser sein zehnjähriges Single-Dasein endlich beenden und macht sich mit Christine bereit für sein bevorstehendes Date. Währenddessen ist Tamara drauf und dran ihre Englischkenntnisse zu verbessern und kommt dabei gehörig ins Schwitzen. Heiß wird auch den beiden Bademeistern Kurt und Erich. Denn im neuen ATV-Format "Die Bademeister" um 21.20 Uhr bekommen die ZuseherInnen hautnah Einblick in die Arbeit der Herren in Weiß im Freibad.

Weitere Details

Wien , 7. April 2020.

Rapid-Wien Action bei "Mein Gemeindebau" und bei "Die Schrebergärtner", am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei ATV

In der morgigen Ausgabe von "Mein Gemeindebau" ist Ordnungsliebhaber Herr Doser drauf und dran in der Wohnung von Sammlerin Christine Ordnung zu machen. Direkt danach bei "Die Schrebergärtner" um 21.20 Uhr gibt es für die ZuseherInnen ein Wiedersehen mit Herrn Zecher, den Michael Jackson der Kakteen-Szene.

Weitere Details

Wien , 1. April 2020.

Kampfkunst à la Doser bei "Mein Gemeindebau" und Treibjagd bei "Die Schrebergärtner", morgen ab 20.15 Uhr bei ATV

Tiefschutz ist in der morgigen Ausgabe von "Mein Gemeindebau" gefragt. Denn um Christine im Rahmen ihres Selbstverteidigungskurses Trittsicherheit zu geben, schnallt sich Herr Doser kurzerhand selbst Kunststoffeier um die Hüfte. Eine wilde, aber doch "unblutige" Treibjagd erwartet die ZuseherInnen bei "Die Schrebergärtner". Erna und Hansi wollen es nicht länger hinnehmen, dass die Feldhasen ihren selbst angebauten Salat wegfressen.

Weitere Details

Wien , 24. März 2020.

!Staffelstart! Tamara und Herr Doser sind zurück bei "Mein Gemeindebau", am Donnerstag um 20.15 Uhr bei ATV

ATV blickt ab 26. März in der neuen Staffel wieder in die Gemeindebauten Wiens und zeigt heitere und kuriose Episoden des Zusammenlebens im sozialen Wohnbau. Hier präsentieren Herr und Frau Wiener ihr Leben und lassen die SeherInnen daran teilhaben, was sie glücklich macht oder ärgert. Natürlich wieder mit dabei: der selbsternannte Gemeindebau-Sheriff Herr Doser und Tamara.

Weitere Details

Wien, 12. Juni 2019.

Christine und Herr Doser im Flohmarkt-Fieber bei „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.30 Uhr bei ATV

Das Leben der waschechten Wiener und Wienerinnen bekommen die ATV-ZuseherInnen auch morgen wieder zu sehen. In „Mein Gemeindebau“ klärt Herr Doser, der selbsternannte Gemeindebausheriff, über die Rabenmafia, die vor seinem Fenster Kreise zieht, auf. Außerdem mit dabei: Purzl, der über die alte Zeit sinniert.

Weitere Details

Wien, 5. Juni 2019.

Küsserkönigin Tamara und Herr Doser auf Tour bei „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.30 Uhr bei ATV

Während die einen Grünflächen in kleine Traumgärten verzaubern, sorgen die anderen für lückenlose Sicherheit im Gemeindebau. Auch morgen bekommen die ZuseherInnen bei „Mein Gemeindebau“ Einblick in das Potpourri der Wiener Seele. Herr Doser wird mobil und Tamara stehen romantische Momente beim Kerzerlabend bevor.

Weitere Details

Wien , 29. Mai 2019.

Gebrochene Herzen und auf Liebessuche bei „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.20 Uhr bei ATV

Auf die dunklen und hellen Flecken der Wiener Seele schaut ATV auch diese Woche am Donnerstag bei „Mein Gemeindebau“. Im Zuhause von rund einer halben Million Menschen wird in der 3. Staffel gegrantelt, geraunzt und für Sicherheit gesorgt. In dieser Folge bekommen wir unter anderem Einblick in das Leben von General Gugelhupf. Außerdem begleitet ATV Musiker Roman, der nach der Trennung von seiner Liebe Manja wieder zurück zur Mama zieht.

Weitere Details

Wien, 24. Mai 2019.

Rekord für Auftakt von „Mein Gemeindebau“ bei ATV, ProSieben erreicht 2,5 Millionen ZuseherInnen mit 14. #GNTM-Staffel

Gestern startete bei ATV die 3. Staffel von „Mein Gemeindebau“ mit Rekordwerten! Bis zu 180.000 Seher (E12+) ließen sich die Abenteuer von Gemeindebaudetektiv Herr Doser oder der transsexuellen Tamara nicht entgehen. Das gestrige Finale der 14. „Germany’s next Topmodel“-Staffel auf ProSieben erreichte einen Marktanteil von 17 Prozent (E 12-49). Insgesamt verfolgten 2,5 Millionen ZuseherInnen* die 14. Staffel.

Weitere Details

Wien, 22. Mai 2019.

!Staffelstart! „Mein Gemeindebau“, morgen um 21.20 Uhr bei ATV

Es geht wieder los! „Mein Gemeindebau“ ist zurück. In insgesamt sechs neuen Folgen bekommen die Zuseher wieder tiefe Einblicke in das Zusammenleben im Gemeindebau und die Wiener Seele. Und eins ist gewiss: Es wird gegrantelt und geraunzt was das Zeug hält. Außerdem ist wieder Gemeindebau-Sheriff Herr Doser im Einsatz, der in gewohnter Manier für die Sicherheit seiner Mitmenschen sorgt.

Weitere Details

Wien, 14. März 2018.

"Mein Gemeindebau" in Doppelfolge, Donnerstag, 15. März 2018, 21.20 Uhr bei ATV

Nach den "Balkan-Hochzeiten" geht’s am Donnerstag ab 21.20 Uhr wieder in den Gemeindebau. Und ATV zeigt das muntere, unterhaltsame und auch lustige Leben der Gemeindebaubewohner. Es menschelt, wenn Hofsheriff Werner sich auf die Lauer legt, um Einbrecher auf frischer Tat zu ertappen, sich im Gemeindebautheater alle Darsteller in der Chefrolle sehen und Tamara den Freunden im Beisl detailreich von ihrer bevorstehenden Geschlechtsanpassung erzählt.

Weitere Details

Wien, 7. März 2018.

Mein Gemeindebau, Neue Staffel ab Donnerstag, 8. März 2018, 21.20 Uhr bei ATV

ATV blickt wieder in die Gemeindebauten Wiens und zeigt heitere, vergnügliche und kuriose Episoden des Zusammenlebens im sozialen Wohnbau. Hier präsentieren Herr und Frau Wiener ihr Leben und lassen die Seher daran teilhaben, was sie glücklich macht oder ärgert. Im Gemeindebau-Beisl läuft der Schmäh, wenn die Stammgäste zusammensitzen. Für Zucht und Ordnung sorgen hingegen die Ordnungsberater von Wiener Wohnen. Und eine darf im Gemeindebau natürlich nicht fehlen, die schöne Blume: In dieser Staffel in Gestalt von Tamara. Also aktuell noch Alfred, aber bald Tamara …

Weitere Details

Ansprechpartner

Victoria Abulesz
Victoria Abulesz

Junior PR Manager

+43 / [0]1 / 368 77 66 - 2607 Kontaktdaten