presse

Mordprozess von Mörbisch und Fußball-Schlägerei bei "Die Strafverteidiger" am Samstag um 20.15 Uhr bei ATV

Astrid Wagner vertritt heute in einem aufsehenerregenden Prozess den mutmaßlichen Mörder von Mörbisch. Martin Mahrer hat es mit einem nicht alltäglichen Prozess um eine Schlägerei zwischen Fußballf...

Astrid Wagner vertritt heute in einem aufsehenerregenden Prozess den mutmaßlichen Mörder von Mörbisch. Martin Mahrer hat es mit einem nicht alltäglichen Prozess um eine Schlägerei zwischen Fußballfans zu tun. ATV begleitet die Strafverteidiger:innen bei ihrer täglichen Arbeit und zeigt neben dem harten Berufsalltag auch ihr Privatleben.

Wien, 6. Mai 2022

Astrid Wagner vertritt in der neuen Folge von "Die Strafverteidiger" einen mutmaßlichen Mörder. Der Fall sorgte in den österreichischen Medien für Aufsehen. Ein 29-jähriger Niederösterreicher soll in Mörbisch einen 22-jährigen Burgenländer im Streit um Geld umgebracht haben. Sie kämpft um das Recht ihres Mandanten: "Ich bin jetzt wirklich auf Kampfmodus sozusagen. Ich mache wirklich alles, um meinen Mandanten hier zu unterstützen. Er bekennt sich nicht schuldig und das ist meine einzige Aufgabe jetzt." ATV begleitet Astrid Wagner auch bei ihrer Begehung des Tatorts, als sie sich ein persönliches Bild macht: "Ein junger Mensch - wenn das Leben so plötzlich endet, das ist schon sehr traurig."

Martin Mahrer ist heute Verteidiger eines strafrechtlich angeklagten Schlägers. Er soll nach einem Fußballmatch in einer Wiener U-Bahn-Station in einer Massenschlägerei eine andere Person krankenhausreif geschlagen haben. Was das Gericht nicht weiß ist, dass die verletzte Person sein Schwager ist. Auch der Vater des Angeklagten ist als Zeuge vor Gericht. Das Problem, alle Beteiligten waren so stark alkoholisiert, dass sie sich nicht mehr an den Vorgang erinnern können. Außerdem gibt Martin Mahrer Einblicke in seine persönliche Prozessvorbereitung bei seinem Wellness-Friseur: "Ich kann mich zurücklehnen und die Seele baumeln lassen. Ein anstrengender Beruf weniger wegen des Ablaufes, aber wegen der Klienten, weil jeder Klient eine spezielle Betreuung braucht."

Philipp Winkler vertritt in dieser Folge ein Betrugsopfer. Der Ex-Freund der Dame hat sie in den wirtschaftlichen Ruin getrieben. Aus Liebe half sie dem Mann, da er kein Deutsch konnte und trat als Geschäftsführerin auf. Nun ist er weg und sie haftet für einen Kredit von rund 140.000 Euro.

"Die Strafverteidiger" am Samstag um 20.15 Uhr bei ATV

1/4
(c) ATV
  • +4+4+4
Brand logo
  • Blaulicht-Formate
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...