presse

ATV mit "Die Schadenfreundinnen" Primetime-Marktführer bei Frauen

Am Freitag strahlte ATV den Blockbuster "Die Schadenfreundinnen" aus und konnte damit bis zu 190.000 Österreicher in der Spitze und 158.000 im Schnitt erreichen. Der Film sorgte für Top-Marktanteil...

Am Freitag strahlte ATV den Blockbuster "Die Schadenfreundinnen" aus und konnte damit bis zu 190.000 Österreicher in der Spitze und 158.000 im Schnitt erreichen. Der Film sorgte für Top-Marktanteile: Mit 10,9 % Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen war ATV erfolgreichster Privatsender der Primetime (20.15 - 22.00 Uhr). In den weiblichen Zielgruppen war ATV gar Primetime-Marktführer!

Wien, 27. August 2018


16,1 % der unter dreißigjährigen Frauen und 14,3 % der unter fünfzigjährigen Frauen ließen sich den Film nicht entgehen und machten ATV zur Nr. 1 der Primetime. Somit bereits der zweite große Quotenerfolg aus dem Fiction-Bereich in diesem Monat. Am 15. August erreichte die Free-TV-Premiere von "Die Insel der besonderen Kinder" durchschnittlich 214.000 Seher.

dieschadenfreundinnenhires
© © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Alle Bilder herunterladen
© © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
Ihr Kontakt

Cornelia Doma

Geschäftsleitung Marketing and Communications

  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

„Der Bauch ist furchtbar“: „Bauer sucht Frau“-Sabine lässt mit Holly Wilkinson Kilos purzeln | „So lebt sich’s leichter“ am Dienstag auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Steirerin Sabine hat mit einer intensiven Chemo-Therapie den Krebs besiegt, doch seither leidet sie unter Nebenwirkungen der Behandlung und will abnehmen. Im Burgenland brauchen die Schwestern Nici und Jasmin die Hilfe der Ernährungsexpertin.