Pressemitteilungen

Hauly-Abenteuerfahrt mit "Trucker Babe" Cindy: "Trucker Babes Austria" am Sonntag um 20.15 Uhr auf Joyn & bei ATV

Am Erzberg fährt "Trucker Babe" Cindy die riesigen Muldenkipper und zusätzlich auch das größte Taxi der Welt. Bella bekommt endlich ihre neue Zugmaschine und für Helga geht's in die französische Schweiz. Am Sonntag um 20.15 Uhr auf Joyn & bei ATV.

Wien, 6. Oktober 2023. "Trucker Babe" Cindy, die mit riesigen Muldenkippern den Erzberg erklimmt, ist wieder mit von der Partie. Sie fährt das größte Taxi der Welt. Denn nicht alle dieser Riesen-Trucks sind zum Transport von Gesteinsbrocken konzipiert und bieten eine besondere Attraktion. Cindy chauffiert im Hauly Tourist:innen, die sich an das Abenteuer Erzberg wagen. Die Ladefläche des Muldenkippers wurde so umgebaut, dass die Besucher:innen eine angenehme Fahrt zu einem Aussichtspunkt genießen können. Doch damit ist der Arbeitstag für Cindy noch nicht vorbei: Das "Trucker Babe" muss das Ungetüm noch mit einigen 100 Litern Diesel auftanken. Außerdem steht noch ein planmäßiger Ölfilterwechsel an und die Steirerin verrät dabei, wie sie sich in der männerdominierten Bergbauindustrie durchschlägt.

Für "Trucker Babe" Bella steht heute ein historisches Ereignis an. Sie bekommt endlich eine neue Zugmaschine, denn ihre pinke "Schakeline“ durfte sich mit einem stolzen Kilometerstand von 944.000 in die Pension verabschieden. Bellas letzte Nacht war geprägt von Nervosität und Vorfreude. Bei der Übergabe wird sie feierlich von Mitarbeiter:innen des Fahrzeugkonzerns sowie von ihren Chefs empfangen. Neben Blumen und schönen Worten bekommt Bella auch gleich die Einschulung ihres neuen Gefährts. Unzählige unbekannte Knöpfe und Schalter müssen erstmal auf Funktion überprüft werden. Dann steht auch schon der erste Arbeitseinsatz am Programm und der ist gleich eine Belastungsprobe für die neue Technik. Mit 25 Tonnen Zement im Gepäck muss die Technik beweisen, was sie kann, denn es steht eine starke Steigung von 15 Prozent an. Bellas Ladung wird schon sehnsüchtig im Tiroler Kühtai erwartet, um einen dritten Wasserspeicher zu errichten.

Gut gelaunt, wie eh und je, ist "Trucker Babe“ Helga in die französische Schweiz unterwegs. Dass sie die ganze Nacht durchgefahren ist, sieht man ihr überhaupt nicht an. Wenn Helga Nachtschicht hat, muss sie vorher tagsüber vorschlafen. Oft nicht einfach, aber Helga weiß sich mit ihrer Lieblingsserie in den Schlaf zu wiegen. Ausgeschlafen muss Helga ohnehin immer sein, heute warten jedoch nicht nur einige Kilometer auf französischen Autobahnen, sondern auch ein Straßburger Bauherr, der ohne die geladenen Holzelemente nicht weiterbauen kann. Die Einfahrt zur Abladestelle ist sehr schmal und selbst für Trucker-Profi Helga eine Herausforderung.

"Trucker Babes Austria" am Sonntag, 8. Oktober 2023 um 20.15 Uhr auf Österreichs kostenlosem SuperStreamer Joyn & bei ATV

Das ist Joyn
Joyn ist Österreichs neuer kostenloser SuperStreamer. Joyn bietet 50+ Premium Live-Channels, ein riesiges On-Demand Angebot mit über 25 Mediatheken, exklusive 7-Tage-Previews, Serien, Filme, Shows sowie über 30 Radiosender. Joyn ist ab sofort auf www.joyn.at und in allen App-Stores und auf allen Plattformen verfügbar.

+5
Alle Bilder herunterladen

Auch interessant...