presse

Pferdekauf mit Pferdefuß: "Mein Recht!" am Sonntag um 21.20 Uhr bei ZAPPN & ATV

Dr. Christian Horwarth hilft einer Familie, die beim Pferdekauf auf Probleme stößt und einem Niederösterreicher im Streit mit der Gemeinde. "Mein Recht!" am Sonntag, den 27. November, um 21.20 Uhr bei ZAPPN & ATV.

Wien, 25. November 2022. Corinna und Julian Oberbucher aus Eisentratten in Kärnten wollten sich zwei Pferde kaufen. Die Koppel ist vorbereitet, der Stall ist eingestreut, die Vorfreude der 15-jährigen Tochter ist groß. Doch noch immer wartet das Paar auf die zwei Pferde, die sie unvorsichtigerweise via Internet – ohne jede Besichtigung – bei einer burgenländischen Pferdehändlerin um 10.000 Euro erstanden haben. Diese präsentiert immer neue Ausreden. Mal ist kein Fahrer verfügbar, mal ist ein Pferd nicht transportfähig. Schön langsam keimt in dem Paar der Verdacht, dass sie betrogen wurden, in ihrer Not wenden sie sich an Dr. Christian Horwath. Dieser trifft bei seinen Recherchen jedoch schnell auf weitere Opfer der Pferdehändlerin. Dr. Horwath: "Ich hoffe, da kommen wir noch irgendwie gut raus".

Johann Petschko aus Karlstetten in Niederösterreich besitzt einige Grundstücke. Vor über zehn Jahren überschrieb er der Gemeinde ein 570 Quadratmeter großes Grundstück für die Verbreiterung der Straße und wollte dafür ein anderes Grundstück zum Bauland umgewidmet haben. Für den Fall, dass diese Umwidmung innerhalb von zehn Jahren nicht erfolge, wurde ausgemacht, dass die Gemeinde eine Mauer errichtet, die als Sichtschutz für Petschkos restliches Grundstück dient. Drei Bürgermeister und zehn Jahre später steht die Mauer nun jedoch immer noch nicht. Nach mehrmaligem erfolglosem Versuch die Gemeinde zur Einhaltung des Vertrages zu bewegen, wendet sich Herr Petschko an Dr. Christian Horwath.

"Mein Recht!" am Sonntag, den 27. November um 21.20 Uhr bei ZAPPN und ATV 

1/2
(c) ATV
  • +2+2+2
Brand logo
  • ATV
  • Mein Recht
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...