Pressemitteilungen

Dreifache Österreich-Power: "The Voice of Germany" am Donnerstag auf ProSieben Austria & Freitag in SAT.1 Österreich

Immer ab 20:15 Uhr im TV & auf ZAPPN: Mit Steirerin Anna, Salzburger Leonardo und Niederösterreicher Michael zeigen die Austro-Talente in den "Blinds" von "The Voice of Germany" am Donnerstag & Freitag einmal mehr, welches Talent in ihnen steckt.

Wien, 7. September 2022. Sie wollen die "The Voice of Germany"-Coaches Stefanie Kloß, Mark Forster, Rea Garvey und Peter Maffay nur mit ihren Stimmen in ihren Bann ziehen. In der 18. Staffel des Erfolgsformats singen in den kommenden beiden Ausgaben der Blind Auditions am Donnerstag auf ProSieben Austria und am Freitag in SAT.1 Österreich, immer um 20:15 Uhr, wieder jede Menge Talente um den Einzug in eines der heißbegehrten Teams. 

Flugbegleiterin Anna (24) aus der Steiermark (Bezirk Südoststeiermark) fliegt wöchentlich um die Welt. Doch auch wenn sie ihr Job regelmäßig an andere Orte bringt, verbringt sie ihre Freizeit gerne bei ihren Eltern, die eine Landwirtschaft haben. Doch nicht nur beruflich geht es für sie hoch hinaus. Sie will am Donnerstag, 8. September, bei #TVOG mit "Bad Romance" von Lady Gaga punkten. Ebenso auf der großen Bühne am Donnerstag steht der 27-jährige Leonardo. Der Salzburger (Bezirk Salzburg) bezeichnet sich als Berufsmusiker, hat bereits sein eigenes Label gegründet und schreibt fast täglich neue Songs. Und selbst wenn er regelmäßig neue Lieder veröffentlicht, hat er noch fast 100 unveröffentlichte in der Schublade liegen. Vor den Coaches möchte er nun mit dem George Michael-Klassiker "Careless Whisper" überzeugen.

Auch am Freitag, den 9. September will ein Österreicher die Coaches zum Buzzern bringen. Der Produktionstechniker Michael aus Niederösterreich (Bezirk Scheibbs) ist 30 Jahre alt und stand vor sieben Jahren erstmals auf der Bühne, spielte dann in einer Pop-Rock-Band und setzte seine musikalische Laufbahn vor vier Jahren als Solo-Künstler auf Hochzeiten, Taufen und in Kneipen fort. Mit "Castle on the Hill" von Ed Sheeran steht er nun auf der "The Voice of Germany"-Bühne und holt sich dabei Unterstützung von seinem sechsjährigen Sohn Niklas.

Die neuen Folgen "The Voice of Germany" im TV am Donnerstag, den 8. September, um 20:15 Uhr auf ProSieben Austria und am Freitag, den 9. September, um 20:15 Uhr in SAT.1 Österreich sowie im Stream in der ZAPPN-App 

Alle Bilder herunterladen
ProSieben Austria
SAT.1 Österreich

Auch interessant...