presse

Staffelfinale von "Die Tuner – Zwischen Gaspedal & Kriminal" am Samstag um 20.15 Uhr bei ATV

Illegales Tuning-Treffen in St. Pölten, die Landesfahrzeugprüfstelle in Wien ist viel beschäftigt und Einblicke in eine Kärntner Tuningwerkstatt – das Staffelfinale von "Die Tuner – Zwischen Gasped...

Illegales Tuning-Treffen in St. Pölten, die Landesfahrzeugprüfstelle in Wien ist viel beschäftigt und Einblicke in eine Kärntner Tuningwerkstatt – das Staffelfinale von "Die Tuner – Zwischen Gaspedal & Kriminal" am Samstag um 20.15 Uhr bei ATV.

Wien, 11. März 2022

Nach Mitternacht treffen sich die Tuner:innen der Szene St. Pölten auf einem kleinen Parkplatz. Aufheulende Motoren durchbrechen die Stille der Nacht. Hier wird die Autoleidenschaft gefeiert. Im AMG GT, mit 640 PS, von Nadi stecken 160.000 Euro. Nadi wurde durch einen Schicksalsschlag nachdenklicher, was das Tunen betrifft, sein Bruder starb bei einem Autounfall: "Es (das Tunen und Autofahren, Anm.) macht Spaß, aber es ist nicht mehr das, was es einmal war."

Frau Oberstleutnant Andrea von der Landesverkehrsabteilung Wien weiß genau, wovon Nadi spricht. Über 17.500 Unfälle mit Personenschaden gab es im ersten Halbjahr 2021 und 151 Tote im Straßenverkehr. Sie erzählt von den schlimmsten Roadrunner-Unfällen der letzten Jahre: "Viele lassen sich provozieren oder werden herausgefordert von einem anderen Verkehrsteilnehmer. Sie lassen sich darauf ein und so entstehen sehr, sehr gefährliche Situationen." Währenddessen werden in Wien von der Landesfahrzeugprüfstelle getunte Autos auf Motor und Reifen überprüft. Nicht alle können von hier wieder mit dem eigenen Auto heimfahren. Emre ist Stammgast und erklärt: "Ich hoffe für heute, dass sie mir die Kennzeichen nicht runternehmen."

In Kärnten betreiben Stefan und Sandra ihre eigene kleine Tuningwerkstatt. Heute steht noch eine ganz besondere Challenge an: Tuner Filippe und Stefan treten auf der Skipiste gegeneinander an. Nicht mit den Skiern: Das Duell lautet Dodge vs. Ford. Stefan ist begeistert: "Es war Adrenalin, Vollgas, die Hormone spielen verrückt. Ein Traum, es gibt nichts Schöneres."

"Die Tuner – Zwischen Gaspedal & Kriminal" am Samstag um 20.15 Uhr bei ATV

1/3
(c) ATV
  • +3+3+3
Brand logo
  • Blaulicht-Formate
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Staffelfinale: Sabrina Wlks Kampf gegen dicke Wadeln & Traum(a)urlaub in Puketh | „Junges Geld“ am Montag um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Nadja Ondrusik & Jürgen Peindl wollen in Thailand entspannen. Doch schon zu Beginn der Schock: Nadja muss Holzklasse fliegen. Sabrina Wlk geht’s beim Schönheits-Doc an die Waden, die sollen schmäler werden. Chris Steiner plant eine süße Überraschung.