presse

Wixerls Bekanntheit auf Rhodos kennt keine Grenzen: "Mein Gemeindebau Österreich" am Sonntag um 20.15 Uhr bei ATV

Am Sonntag um 20.15 Uhr bei "Mein Gemeindebau Österreich" gehen die Abenteuer von Wixerl und dem Bauer auf Rhodos weiter: In der Altstadt kennen den Wiener Neustädter noch alle. Währenddessen sind ...

Am Sonntag um 20.15 Uhr bei "Mein Gemeindebau Österreich" gehen die Abenteuer von Wixerl und dem Bauer auf Rhodos weiter: In der Altstadt kennen den Wiener Neustädter noch alle. Währenddessen sind Julia und Alice im orientalischen Feinkostladen und Klaus umwirbt seine Nachbarin.

Wien, 8. April 2022

Wixerl aus Wiener Neustadt macht sein Rhodos weiterhin unsicher. Nach der langen Suche nach Griechen, die Wixerl von früher kennen, trifft er tatsächlich einen alten Bekannten. Der Grieche erinnert sich mit Freuden an Wixerl, der als Kellner 1999 auf Rhodos gearbeitet hat: "Ich habe so viele Leute in der 'Hittn' kennengelernt, ich habe gelebt wie der Gott im Schlaraffenland, es war ein Traum." Dann geht's mit dem Bauer in die Altstadt und siehe da, Wixerl ist bekannt wie ein bunter Hund. Bei ein, zwei Gläschen Ouzo kommt Wixerl bei jedem Lokal mit alten Freunden ins Gespräch, obwohl er der Landessprache nicht mächtig ist. Und Reisekumpane Bauer hat ohnehin noch nie Verständigungsprobleme gehabt. Das Sightseeing in der Altstadt wird zu einem großen Wiedersehen und Wixerl ist begeistert: "Ich bin ein Rhodos-Fan von A bis Z, ich liebe das Land über alles."

In Baden möchte Julia für ihren Liebsten Rudi ein ganz besonderes Essen vorbereiten. Ihre Freundin Alice gibt ihr seelische Unterstützung. Eingekauft wird in einem orientalischen Feinkostladen im Zentrum von Baden. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Für Alice sind es Einblicke in eine neue Cuisine: "Ganz spannend, dass man sieht, was in anderen Ländern aufgetischt wird. Es ist alles neu für mich."

In der Nähe von Linz bezirzt Klaus nun seine Nachbarin. "Love Coach" Leo ist nah dran und versucht den ungeschickten Klaus zu coachen. Zudem arbeiten die beiden an einer neuen Karriere: Sie wollen auf Social Media für Furore sorgen. Was genau sie mit ihren Followern anfangen sollen, wissen die beiden noch nicht. Leo: "Vielleicht grüßen dich dann mehr Leute auf der Straße."

"Mein Gemeindebau Österreich" am Sonntag um 20.15 Uhr bei ATV und 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf ZAPPN streamen

1/5
(c) ATV
  • +5+5+5
Brand logo
  • Mein Gemeindebau
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Außergewöhnliche Österreicher:innen - in „Very Good for Hollywood“ & „Junges Geld“ ab 3. Jänner 2023 auf ZAPPN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Österreich ist „Very Good for Hollywood“: Ambros‘ „Blume aus dem Gemeindebau“ Evie & mehr zeigen um 20:15 Uhr, wie Austro-Exporte heute in L.A. leben. Vom verrückten Käse-Imperium & heimischen Selfmade-Millionären handelt „Junges Geld“ um 21:20 Uhr.