presse

NEU: "Sex & Crime" mit der "schönsten Mörderin Wiens" ab Freitag um 20.15 Uhr bei ZAPPN & ATV

Im neuen True-Crime-Format stehen schockierende Sexualstraftaten, Beziehungsdelikte und Verbrechen aus Machtgier im Mittelpunkt. Direkt danach um 21.20 Uhr heißt es "Spanner-Alarm" beim Start der 2. Staffel von "Reingelegt".

Wien, 23. März 2023. Mit dem neuen ATV-Format "Sex & Crime - Beziehungstaten und Sexualverbrechen“ geht der True-Crime-Freitag bei ZAPPN & ATV am 24. März um 20.15 Uhr weiter. Im Zentrum der Sendung stehen erschütternde Sexualverbrechen und Beziehungsdelikte aus der jüngeren Vergangenheit, aber auch historische Fälle werden beleuchtet. Wer sind die Täter:innen, wer die Opfer und wie konnte es zu den schrecklichen Taten kommen?

"Er ist am eigenen Blut erstickt“, so kommentiert der Gerichtsmediziner Johannes Missliwetz den "Silvestermord“. Er ist der österreichischen Polizei bis heute in Erinnerung. Alles sah nach einem Böller-Unfall am Silvesterabend im Jahr 2009 aus, doch dank präziser Ermittlungen stellt sich schließlich heraus, dass das Opfer, der 35-Jährige Wiener Billiardprofi Harald W., erschossen worden ist. Die Ermittler:innen enthüllen in akribischer Polizeiarbeit Stück für Stück ein regelrechtes Komplott. Ermittler:innen, der Gerichtsmediziner und ein Freund von Harald W. kommen in der Folge zu Wort. Außerdem werden bei "Sex & Crime“ grausame Fälle aus vergangenen Jahrhunderten beleuchtet. So wie Theresia Kandl, die als "schönste Mörderin Wiens“ in die heimische Kriminalgeschichte einging. Die gepeinigte Ehefrau hat ihren Mann im Jahr 1808 erschlagen. Journalistin Gabriele Hasman erzählt: "Sie hat gewartet, bis er geschlafen hat und ihn dann mit einer Axt erschlagen“, denn "Matthias Kandl hat sie gedemütigt und missbraucht. Sie wollte und konnte das nicht mehr aushalten.“

Spycams: "Spanner-Alarm" bei "Reingelegt“ am Freitag um 21.20 Uhr bei ZAPPN & ATV 

"Reingelegt“ geht in die zweite Staffel und wartet mit neuen, schockierenden Betrugsfällen auf, die die Opfer zur Verzweiflung bringen: Versteckte Kameras, Lovescammer, Hochstapler:innen, Okkult-Schwindler:innen. Polizeiermittler:innen, die Profilerin Patricia Staniek sowie Anwälte und Opfer kommen zu Wort. Verstecke Kameras, die jeden Moment unseres Lebens aufnehmen, die uns in intimsten Situationen filmen und ins Internet gestellt werden. Das ist in Österreich keine Seltenheit. "Reingelegt" zeigt das unglaubliche Business mit Bildern von öffentlichen Toiletten, Umkleidekabinen und Hotelzimmern. Patricia Staniek: "Jeder von uns kann ein Opfer sein und hat überhaupt keine Ahnung davon." Die Geräte sind mittlerweile so klein, dass sie nahezu an allen Orten versteckt werden können. Kryptoforensiker Stefan Embacher und sein Team zeigen, wie man versteckte Kameras finden kann und das Videomaterial wieder aus dem Netz bekommt.

Drei aktuelle Fälle aus Österreich beleuchtet ATV. In St. Pölten wird ein Geschäftsmann zu 14 Monaten Haft verurteilt, weil er auf öffentlichen Toiletten und in einer Hotelsauna Kameras angebracht hat. Im burgenländischen Deutschkreutz filmt ein Mitglied eines Fußballvereins seine Mannschaftskollegen nackt in der Umkleidekabine und Dusche. Und im oberösterreichischen Steyr steht ein Mann vor Gericht, der erwischt wurde, als er am Attersee Kameras in einer WC-Anlage anbringen wollte. Der Prozess enthüllt Unfassbares. 

"Sex & Crime - Beziehungstaten und Sexualverbrechen“ und "Reingelegt“ ab Freitag, 24. März ab 20.15 Uhr bei ZAPPN & ATV

1/5
(c) ATV
  • +5+5+5
Brand logo
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...