„Alexander“ und „War“, Dienstag, 14. August 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

„Geboren am 4. Juli“, „Snowden“, „Wall Street“ oder auch „Savages - Im Auge des Kartells“- Oscar-Preisträger Oliver Stone versteht es zu packen und ist bekannt für seine Politstreifen. Am Dienstag bringt ATV2 seinen historischen Action-Film „Alexander“. Basierend auf dem biografischen Werk von Robin Lane Fox inszeniert Stone die Geschichte des Herrschers neu und thematisiert dessen vermutete Homosexualität mit hochkarätiger Besetzung: Colin Farrell, Anthony Hopkins, Angelina Jolie und Val Kilmer. Jason Statham und Jet Li punkten danach in „War“, in dem sie sich eine actionreiche Schlacht liefern.

Wien, 13. August 2018

Alexander
Dienstag, 14. August 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Action, USA 2004
Regie: Oliver Stone
Mit: Colin Farrell (Alexander), Anthony Hopkins (Ptolemaios), Angelina Jolie (Olympias), Val Kilmer (Philipp), Rosario Dawson (Roxane), Jared Leto (Hephaistion), Christopher Plummer (Aristoteles), Erol Sander (Prinz Pharnakes), Elliot Cowan (Ptolemaios)
Inhalt: Nachdem sein Vater, König Philipp II., ermordet wird, besteigt Alexander den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschließt er, in die Welt hinauszuziehen, Rache an den Persern zu nehmen und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schließlich sein großes Ziel erreicht: Er ist König von Asien ...

War
Dienstag, 14. August 2018, 23.40 Uhr bei ATV2

Action, USA 2007
Regie: Phillip G. Atwell
Mit: Jet Li (Rogue), Jason Statham (Crawford), Devon Aoki (Kira), Luis Guzmán (Benny), Saul Rubinek (Dr. Sherman), Ryo Ishibashi (Shiro), Sung Kang (Goi), Nadine Velazquez (Maria), Andrea Roth (Jenny Crawford)
Inhalt: Jack Crawford und sein Kumpel Tom sind als FBI-Agenten in San Francisco tätig. Durch Zufall geraten sie an den legendären Mafia-Killer Rogue. Tom kann ihn anschießen, und Rogue verschwindet. Kurze Zeit später ist Tom samt Familie tot! Drei Jahre später erscheint das Phantom erneut in San Francisco. Crawford setzt alles daran, den Feind endlich zu stellen. Doch dieser hat eigene Pläne. Er spielt nach und nach die örtlichen Zweige der Triaden und der Yakuza gegeneinander aus ...

„Alexander“ und „War“
Dienstag, 14. August 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

1/4
alexanderthegreatcconstantinfilm2hires

© © Constantin Film

  • +4+4+4
Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.