"Der Club der toten Dichter" und "Der Duft der Frauen" Donnerstag, 15. Februar 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

ATV2 bringt am Donnerstag das Oscar-prämierte Meisterwerk "Der Club der toten Dichter". Robin Williams brilliert in dem Film von Peter Weir als idealistischer Lehrer, der sich in einem feindlichen Umfeld behaupten muss. Bei der Oscar-Verleihung 1990 war das Drama insgesamt vier Mal nominiert und konnte sich schließlich eine Statue für das "Beste Drehbuch" sichern. Für seine Hauptrolle in "Der Duft der Frauen" wurde Al Pacino ebenfalls bei den Academy Awards prämiert. Er spielt den blinden Ex-Colonel Frank Slade, für den das Leben nur noch aus Erinnerungen, Alkohol und Zynismus besteht.

Wien, 14. Februar 2018


Der Club der toten Dichter
Donnerstag, 15. Februar 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Drama, USA 1988
Regie: Peter Weir
Mit: Robin Williams (John Keating), Robert Sean Leonard (Neil Perry), Ethan Hawke (Todd Anderson), Josh Charles (Knox Overstreet), Gale Hansen (Charles Dalton), Dylan Kussman (Richard Cameron), Allelon Ruggiero (Steven Meeks), Norman Lloyd (Mr. Nolan), Kurtwood Smith (Mr. Perry)
Inhalt: Irgendwo an der US-Ostküste, Ende der 50er Jahre: Der unkonventionelle Englischlehrer John Keating kommt als neue Lehrkraft an ein Elite-Internat. Hoch motiviert versucht er, die starre Ordnung an der konservativen Schule zu lockern, seine Schüler zur Suche nach der eigenen Identität anzuleiten und durch neue Lehrmethoden ihre Liebe zur Dichtung zu wecken. Die Schüler sind begeistert von ihm, doch Eltern und Kollegen ist er ein Dorn im Auge ...

Der Duft der Frauen
Donnerstag, 15. Februar 2018, 22.50 Uhr bei ATV2

Drama, USA 1992
Regie: Martin Brest
Mit: Al Pacino (Lt. Col. Frank Slade), Chris O'Donnell (Charlie Simms), Gabrielle Anwar (Donna), James Rebhorn (Mr. Trask), Philip Seymour Hoffman (George Willis jr.), Richard Venture (W.R. Slade), Bradley Whitford (Randy), Rochelle Oliver (Gretchen), Margaret Eginton (Gail)
Inhalt: Seit der Offizier Frank Slade erblindet ist, hat er sich zu einem unangenehmen Zeitgenossen entwickelt, der an niemandem ein gutes Haar lässt. Der Schüler Charlie bekommt die undankbare Aufgabe, Slade nach New York zu begleiten, wo es sich dieser so richtig gut gehen lassen will. Kurz nach der Ankunft eröffnet Slade dem Jungen, dass er sich am Ende ihrer Reise das Leben nehmen will, worauf Charlie auf seine unbeholfene Weise alles daran setzt, den Offizier umzustimmen ...

"Der Club der toten Dichter" und "Der Duft der Frauen"
Donnerstag, 15. Februar 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

1/5
scentofawomancuniversalpictures2hires

© © Universal Pictures

  • +5+5+5
Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Ihr Ansprechpartner
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.