"Der Knochenjäger" und "Mord nach Plan", Dienstag, 15. Mai 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

Ein brutaler Serienkiller versetzt Manhattan in Angst und Schrecken und hinterlässt immer wieder Hinweise an den Tatorten auf seine nächsten Morde. Regisseur Phillip Noyce, bekannt u.a. auch für "Das Kartell" und "Salt", verfilmte packend die Story von Thriller-Autor Jeffery Deaver mit Denzel Washington und Angelina Jolie. Nach Jolie übernimmt Sandra Bullock als Polizistin, um sich an die Auflösung eines Mordfalles zu machen. Das Drehbuch wurde an die Geschichte der beiden überdurchschnittlich intelligenten Studenten Leopold & Loeb angelehnt, die 1924 einen Jungen töteten, um ein Beispiel für einen perfekten Mord zu liefern. Doch so wie in der Realität, kommt auch im Film nach und nach die Wahrheit zu Tage.

Wien, 14. Mai 2018


Der Knochenjäger
Dienstag, 15. Mai 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Thriller, USA 1999
Regie: Phillip Noyce
Mit: Denzel Washington (Lincoln Rhyme), Angelina Jolie (Amelia Donaghy), Queen Latifah (Thelma), Michael Rooker (Cpt. Howard Cheney), Mike McGlone (Det. Kenny Solomon), Luis Guzmán (Eddie Ortiz), Ed O'Neill (Det. Paulie Sellitto), Leland Orser (Richard Thompson), John Benjamin Hickey (Dr. Barry Lehman)
Inhalt: Lincoln Rhyme ist Experte für Gerichtsmedizin in New York. Einst war er der führende Kriminologe des Landes, doch seit er im Dienst schwer verletzt worden ist, ist Rhyme ans Bett gefesselt und hat nur noch wenig Lebenswillen. Als ein brutaler Serienmörder Manhattan unsicher macht, übernimmt der brillante Fachmann Rhyme zusammen mit der jungen Polizistin Amelia Donaghy den Fall. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der gefährliche Killer droht bald wieder zu morden.

Mord nach Plan
Dienstag, 15. Mai 2018, 22.30 Uhr bei ATV2

Thriller, USA 2001
Regie: Barbet Schroeder
Mit: Sandra Bullock (Cassie Mayweather), Ben Chaplin (Sam Kennedy), Ryan Gosling (Richard), Michael Pitt (Justin Pendleton), Tom Verica (Al Swanson), Agnes Bruckner (Lisa), Chris Penn (Ray), R. D. Call (Rod), Eric Roberts (Boris), Khandi Alexander (Icarus)
Inhalt: Zwei hochbegabte, aber unbeliebte Highschool-Schüler planen aus Langeweile und Hochmut, eine Serie perfekter Morde zu begehen. Tatsächlich ist die Polizei zunächst ratlos. Doch die beharrliche Ermittlerin Cassie Mayweather hat den Verdacht, dass sie auf eine falsche Fährte geführt werden soll. Während sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird, scheinen ihr die Täter immer einen Schritt voraus zu sein.

"Der Knochenjäger" und "Mord nach Plan"
Dienstag, 15. Mai 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2


1/4
murderbynumberscwarnerbrothersinternationaltelevisiondistributiohires

© © Warner Brothers International Television Distribution Inc.

  • +4+4+4
Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.