presse

"Diana" und "Dido Elizabeth Belle" !Österreich-Premiere!, Donnerstag, 11. Jänner 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

Regisseur Oliver Hirschbiegel, der u.a. mit "Der Untergang" große Erfolge feierte und mit "Das Experiment" für Aufsehen sorgte, nahm sich der Lebensgeschichte der Prinzessin der Herzen, Diana, an. Naomi Watts verkörpert diese in dem meisterhaften Stück und gewährt damit tiefe Einblicke in die Seele der Princess of Wales. ATV2 bringt außerdem "Dido Elizabeth Belle" als Österreich-Premiere. Regisseurin Amma Asante erzählt bewegend über eine Frau, die gegen den Rassismus und für ihre Liebe kämpft.

Wien, 10. Januar 2018

Diana
Donnerstag, 11. Jänner 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Biographie, USA 2013
Regie: Oliver Hirschbiegel
Mit: Naomi Watts (Diana), Cas Anvar (Dodi Fayed), Charles Edwards (Patrick Jephson), Douglas Hodge (Paul Burrell), Geraldine James (Oonagh Shanley-Toffolo), Naveen Andrews (Hasnat Khan), Juliet Stevenson (Sonia), Prasanna Puwanarajah (Martin Bashir), Michael Hadley (Joseph Toffolo)
Inhalt: Diana ist als Prinzessin von Wales die Frau des britischen Thronfolgers. Aber anstatt sich in ihren Privilegien häuslich einzurichten, engagiert sie sich öffentlich und verteidigt ihre Freiheit, wodurch sie sich nicht nur Freunde macht. Als sie sich schließlich in den Arzt Dodi Fayed verliebt, kommt es endgültig zum Bruch. Doch ihr neues Glück ist nicht von langer Dauer.

!Österreich-Premiere!
Dido Elizabeth Belle
Donnerstag, 11. Jänner 2018, 22.25 Uhr bei ATV2

Drama, GB 2013
Regie: Amma Asante
Mit: Gugu Mbatha-Raw (Dido Elizabeth Belle), Matthew Goode (Captain Sir John Lindsay), Emily Watson (Lady Mansfield), Tom Wilkinson (Lord Mansfield), Alan Mckenna (Harry), Penelope Wilton (Lady Mary Murray), Sam Reid (John Davinier), Tom Felton (James Ashford), Sarah Gadon (Elizabeth Murray)
Inhalt: Captain Lindley lebt privilegiert im England des Jahres 1769 als er erfährt, dass er eine Tochter hat. Er nimmt sie in seine Obhut, was in der Familie und Gesellschaft auf Widerstand trifft. Denn Dido ist das illegitime Ergebnis einer Beziehung zwischen Lindley und einer Sklavin. Fortan wächst Dido in den gehobenen sozialen Schichten Londons auf, wird aber nie als eine der ihren akzeptiert. Jahre später kämpft sie als junge Frau für ihre Freiheit und um ihre wahre Liebe.

"Diana" und "Dido Elizabeth Belle" !Österreich-Premiere!, Donnerstag, 11. Jänner 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

1/3
dianac2014concordefilmverleihgmbh2hires

© © 2014 Concorde Filmverleih GmbH

  • +3+3+3

© © 2014 Concorde Filmverleih GmbH

Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.