presse

"Die Bourne Identität" und "Fight Club", Freitag, 12. Jänner 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV

Fabelhaft geht es mit ATV und Doug Limans erstem Teil der Thriller-Reihe "Die Bourne Identität" in den Freitagabend. Matt Damon mimt den Ex-Top-Agenten Jason Bourne, der sein Gedächtnis verliert. Die spätere Sendezeit übernimmt David Fincher, sorgte er schließlich schon mit "Sieben" oder "Panic Room" für Gänsehaut-Faktor. In "Fight Club" taucht er in die Tiefen der Psychologie ein und zeigt depressive Männer, die durch Gewalteskapaden wieder zu sich finden. Für die Verkörperung der Hauptcharaktere wählt Fincher die Ausnahmeschauspieler Edward Norton und Brad Pitt, die dem genialen Drehbuch alle Ehre machen und schauspielerische Glanzleistungen hinlegen.

Wien, 11. Januar 2018

Die Bourne Identität
Freitag, 12. Jänner 2018, 20.15 Uhr bei ATV

Thriller, D/USA 2000
Regie: Doug Liman
Mit: Matt Damon (Jason Bourne), Franka Potente (Marie Helena Kreutz), Clive Owen (Der Professor), Chris Cooper (Alexander Conklin), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Nykwana Wombosi), Julia Stiles (Nicolette), Brian Cox (Ward Abbot), Orso Maria Guerrini (Giancarlo), Nicky Naude (Castel)
Inhalt: Der junge Mann, den die Fischer aus dem Meer gezogen haben, kann sich an nichts erinnern, auch nicht an die Ursache seiner Schussverletzungen, oder warum ihn ein Chip unter seiner Haut zu einem Schweizer Bankschließfach führt. Neben einer Waffe und Unmengen an Geld findet er dort in einem von dutzenden gefälschten Pässen auch den Namen Jason Bourne. Als dieser reist er nach Paris, um seinen eigenen Spuren auf den Grund zu gehen. Längst sind ihm CIA und Polizei auf den Fersen.

Fight Club
Freitag, 12. Jänner 2018, 22.35 Uhr bei ATV

Thriller, USA 1999
Regie: David Fincher
Mit: Brad Pitt (Tyler Durden), Edward Norton (Erzähler), Helena Bonham Carter (Marla Singer), Meat Loaf (Robert "Big Bob" Paulson), Zach Grenier (Richard Chesler), Jared Leto (Angel Face), Eion Bailey (Ricky), Rachel Singer (Chloe), Peter Iacangelo (Lou)
Inhalt: In dem rasanten, intelligenten und etwas bizarren Action-Drama von David Fincher laufen die beiden Hollywood-Stars zur Hochform auf. Norton spielt einen von Langweile und Schlaflosigkeit geplagten Angestellten, der als Simulant von Selbsthilfegruppe zu Selbsthilfegruppe tingelt. Als er auf den zwielichtigen Tyler Durden trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Die beiden gründen mit anderen Männern einen Fight Club.

"Die Bourne Identität" und "Fight Club",
Freitag, 12. Jänner 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV

1/5
fightclubc1999twentiethcenturyfoxfilmcorporation2hires
  • +5+5+5
Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.