presse

„Grease“ und „Staying Alive“, 2 x John Travolta, Mittwoch, 4. Juli 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

ATV2 hat am Mittwoch gleich zwei musikalische Einlagen von John Travolta im Programm. Und wer Travolta hört, denkt natürlich nur eins: „Grease“. Der heute 64-jährige Hollywood-Schauspieler spielte sich an der Seite von Sandy Olsen (Olivia Newton-John) in die Herzen der Zuseher. Auch heute noch ist der Randal-Kleiser-Streifen Kult. Angesiedelt in den 50er Jahren, macht der Film heute gleich doppelt nostalgisch, schließlich kam dieser genau vor 40 Jahren in die Kinos. Um 22.30 Uhr brilliert Travolta dann als Tony Manero in „Staying Alive“. Die großartige „Saturday Night Fever“-Fortsetzung inszenierte niemand Geringerer als Sylvester Stallone.

Wien, 3. Juli 2018


Grease
Mittwoch, 4. Juli 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Musik, USA 1978
Regie: Randal Kleiser
Mit: John Travolta (Danny Zuko), Olivia Newton-John (Sandy Olsen), Stockard Channing (Rizzo), Jeff Conaway (Kenickie), Barry Pearl (Doody), Michael Tucci (Sonny), Kelly Ward (Putzie), Didi Conn (Frenchie), Dinah Manoff (Marty)
Inhalt: Während eines Sommerurlaubs in den USA verliebt sich die Australierin Sandy in den coolen Amerikaner Danny Zuko. Als die Ferien zu Ende gehen, kommt es zu einem traurigen Abschied: Danny hat Sandys Herz gebrochen! Doch das Schicksal drückt ein Auge zu: Ihre Eltern siedeln in die USA über, und - welch Zufall! - Sandy kommt in dieselbe Schule, in der Danny ist. Hier jedoch genießt er einen zweifelhaften Ruf als Kopf einer Teenager-Gang und ist ganz anders als in den Ferien ...

Staying Alive
Mittwoch, 4. Juli 2018, 22.30 Uhr bei ATV2

Musik, USA 1983
Regie: Sylvester Stallone
Mit: John Travolta (Tony Manero), Cynthia Rhodes (Jackie), Finola Hughes (Laura), Steve Inwood (Jesse), Julie Bovasso (Mrs. Manero), Kurtwood Smith (Choreograph), Sarah Miles (Joy), Frank Stallone (Carl), Norma Donaldson (Fatima)
Inhalt: Seit fünf Jahren lebt der frühere Disco-King Brooklyns, Tony Manero, nun schon in Manhattan, und immer noch wartet er auf seine große Chance als Broadway-Star. Derweil schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Eine heiße Affäre mit der erfolgreichen Tänzerin Laura beschert ihm zwar eine kleine Rolle - doch Tonys treue Freundin Jackie ist gar nicht begeistert. Als Laura ihn kurze Zeit später abblitzen lässt, hat er nur noch ein Ziel: die männliche Hauptrolle in ihrer Show ...

"Grease" und "Staying Alive"
Mittwoch, 4. Juli 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

1/4
greasecparamountpictureshires

© © Paramount Pictures

  • +4+4+4

© © Paramount Pictures

Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.