presse

"In einem fernen Land" und "Geboren am 4. Juli", 2 x Tom Cruise, Donnerstag, 1. März 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

Am Donnerstag erwartet Filmliebhaber das romantische Siedlerepos "In einem fernen Land" mit dem Ex-Hollywood-Traumpaar Nicole Kidman und Tom Cruise. Regie führte Oscar-Preisträger Ron Howard, der mit viel Herz und opulenten Bildern die Geschichte des Bauernburschen Joseph und der Gutsherrentochter Shannon erzählt, die sich in Amerika ein neues Leben aufbauen wollen. Danach bringt ATV2 das Oscar-prämierte Oliver-Stone-Meisterwerk "Geboren am 4. Juli". Dieses Mal verfilmte er ein Drama, das sich die Biographie von Ron Kovic als Grundlage nahm. Tom Cruise verkörperte den querschnittsgelähmt vom Krieg zurückgekehrten Soldaten beeindruckend.

Wien, 28. Februar 2018


In einem fernen Land
Donnerstag, 1. März 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Abenteuer, USA 1992
Regie: Ron Howard
Mit: Tom Cruise (Joseph Donnelly), Nicole Kidman (Shannon Christie), Thomas Gibson (Steven), Robert Prosky (Daniel Christie), Barbara Babcock (Nora Christie), Cyril Cusack (Danty Duff), Colm Meaney (Kelly), Wayne Grace (Bourke), Niall Toibin (Joe)
Inhalt: Mühselig versucht im ausgehenden 19. Jahrhundert an der Westküste Irlands der Farmer Joseph Donnelly seinen Lebensunterhalt auf einer kleinen Parzelle felsigen Landes zu erwirtschaften, das seine Familie von dem reichen Grundbesitzer Christie gepachtet hat. Wie sein Vater - der ihm noch auf dem Sterbebett sagte, Land sei die Seele eines Mannes - träumt auch Joe davon, sich einmal auf seinem eigenen Stück Land niederzulassen.

Geboren am 4. Juli
Donnerstag, 1. März 2018, 23.00 Uhr bei ATV2

Drama, USA 1989
Regie: Oliver Stone
Mit: Tom Cruise (Ron Kovic), Willem Dafoe (Charlie), Stephen Baldwin (Billie Vorsovich), Caroline Kava (Mrs.Kovic), Raymond J. Barry (Mr. Kovic), Anne Bobby (Suzanne Kovic), Jerry Levine (Steve Boyer), Jayne Haynes (Mrs. Wilson), Tony Frank (Mr. Wilson)
Inhalt: Enthusiastisch und voller Patriotismus meldet sich der junge Ron Kovic bei den Marines und wird in den Vietnamkrieg geschickt. Er kehrt querschnittsgelähmt, desillusioniert und völlig verbittert zurück. Wieder in der Heimat gelingt es ihm bald nicht mehr, hinter dem Einsatz zu stehen. Ron hat viel Leid gesehen, seine Erinnerungen lassen ihn nicht los. Während er sich mit seiner veränderten Lebenssituation zu arrangieren versucht, wird er auch zu einem engagierten Kriegsgegner.

"In einem fernen Land" und "Geboren am 4. Juli"
Donnerstag, 1. März 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

1/4
bornonthefourthofjulycuniversalpictureshires

© © Universal Pictures

  • +4+4+4

© © Universal Pictures

Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.