presse

"Jagd auf Roter Oktober" und "Spurwechsel", Dienstag, 13. März 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

Der effektvolle Spionage-Thriller "Jagd auf Roter Oktober" mit Sir Sean Connery und Alex Baldwin in den Hauptrollen wurde 1991 mit drei Oscars ausgezeichnet. Das sowjetische, lautlose und nahezu un...

Der effektvolle Spionage-Thriller "Jagd auf Roter Oktober" mit Sir Sean Connery und Alex Baldwin in den Hauptrollen wurde 1991 mit drei Oscars ausgezeichnet. Das sowjetische, lautlose und nahezu unortbare Atom-U-Boot Roter Oktober nimmt Kurs auf die amerikanische Ostküste. Doch es ist ungewiss, mit welcher Absicht Kaptain Ramius die USA ansteuert. Handelt es sich um einen Angriff oder will der Russe gar überlaufen? Um sich zu vergewissern, möchte CIA Agent Jack Ryan an Bord gehen. Weiter geht es hochkarätig mit "Spurwechse". Ben Affleck und Samuel L. Jackson erleben in dem Roger-Michell-Thriller eine Kettenreaktion des Verderbens.

Wien, 12. März 2018

Jagd auf Roter Oktober
Dienstag, 13. März 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Thriller, USA 1990
Regie: John McTiernan
Mit: Sean Connery (Capt. Marko Ramius), Alec Baldwin (Dr. Jack Ryan), Scott Glenn (Capt. Bart Mancuso), Earl James Jones (Admiral James Greer), Sam Neill (Capt. Vasilij Borodin), Joss Ackland (Andrej Lysenko), Tim Curry (Dr. Nikolaj Petrow), Peter Firth (Iwan Putin), Jeffrey Jones (Skip Tyler)
Inhalt: November 1984. Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.

Spurwechsel
Dienstag, 13. März 2018, 22.55 Uhr bei ATV2

Thriller, USA 2002
Regie: Roger Michell
Mit: Ben Affleck (Gavin Banek), Samuel L. Jackson (Doyle Gibson), Toni Collette (Michelle), Kim Staunton (Valerie Gibson), Sydney Pollack (Stephen Delano), Bruce Altman (Joe Kaufman), Richard Jenkins (Walter Arnell), Amanda Peet (Cynthia Banek), Joe Grifasi (Richter Cosell)
Inhalt: Irgendein Freitag in New York: Der ambitionierte Anwalt Gavin Banek und der alkoholkranke Vertreter Doyle Gibson sind auf dem Weg ins Gericht, als auf dem Highway ihre Wagen aufeinanderprallen. Banek verliert am Unfallort ein millionenschweres Dokument und Gibson, den er einfach stehenlässt, einen wichtigen Prozess - mit unvorhersehbaren Konsequenzen.

"Jagd auf Roter Oktober" und "Spurwechsel"
Dienstag, 13. März 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

1/4
changinglanesctmcopyright2002byparamountpictureshires
© TM & Copyright © 2002 by Paramount Pictures. All Rights Reserved.
Alle Bilder herunterladen
  • +4+4+4
© TM & Copyright © 2002 by Paramount Pictures. All Rights Reserved.
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...