presse

"Passwort: Swordfish" und "Bank Job", Dienstag, 5. Juni 2018, ab 20.15 Uhr bei ATV2

In "Passwort: Swordfish" gibt John Travolta wieder mal den supercoolen, aalglatten Gangster, der mit allen Wassern gewaschen ist. Frauenschwarm Hugh Jackman spielt den Computerhacker, der sich klischeeuntypisch auch ohne Shirt sehen lassen kann. Action-Fans kommen in diesem Thriller auf alle Fälle auf ihre Kosten, denn Helikopterstunts, Explosionen und Schießereien gibt es en masse. Und schließlich und endlich lockte eine Szene viele Besucher in die Kinos – nämlich jene, als Halle Berry sich spärlich bekleidet auf der Terrasse einem Buch widmet. Der im Anschluss gezeigte Thriller "Bank Job" entstand nach einer realen Vorlage und sorgt für Nervenspannung. Roger Donaldson inszenierte den unglaublich coolen Krimi im Retro-Look und konnte auf einen Jason Statham in Bestform zurückgreifen.

Wien, 4. Juni 2018


Passwort: Swordfish
Dienstag, 5. Juni 2018, 20.15 Uhr bei ATV2
Actionthriller | USA 2000
Regie: Dominic Sena
Darsteller: Vinnie Jones, Sam Shepard, John Travolta, Hugh Jackman, Halle Berry, Don Cheadle, Zach Grenier, Rudolf Martin, Camryn Grimes
Kaum aus dem Gefängnis entlassen, bekommt der weltbeste Computerhacker Stanley Jobson ein Angebot: Der charmante, aber undurchschaubare Gabriel Shear will ihn rekrutieren, um einen Super-Computer zu knacken, hinter dessen Sicherheitsbarrieren die unglaubliche Summe von neun Milliarden Dollar wartet. Im Gegenzug stellt er Stanley in Aussicht, das Sorgerecht für seine Tochter wiederzubekommen. Aber der Plan geht nicht auf - und artet in eine Geiselnahme aus.

Bank Job
Dienstag, 5. Juni 2018, 22.15 Uhr bei ATV2
Thriller | GB 2008
Regie: Roger Donaldson
Darsteller: Jason Statham, Saffron Burrows, Stephen Campbell Moore, Daniel Mays, James Faulkner, Alki David, Georgia Taylor, Richard Lintern, Peter Bowles
Terry Leather nimmt es mit Recht und Ordnung nicht so genau. Das große Ding hat er aber noch nicht gedreht. Dennoch lässt er sich von seiner Ex-Freundin zu einem Banküberfall überreden. Ein kleines Team soll in den Tresorraum eindringen und ihn leerräumen. Gesagt, getan. Die Bombe platzt als die Kleingauner realisieren, was sie entwendet haben: Zwischen Wertsachen finden sich auch kompromittierende Fotos, die Auswirkungen bis in die höchsten Ebenen Großbritanniens haben.

1/4
passwortswordfishcwarnerbrothersinternational2hires
© © Warner Brothers International
Download all images
  • +4+4+4
© © Warner Brothers International
Download all images
Brand logo
  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.