presse

!Staffelauftakt! "Teenager werden Mütter": Marcell zum 5. Mal Vater, ab 2. Jänner 2020, 20.15 Uhr bei ATV

Mit durchschnittlich 197.000 SeherInnen war die letzte Staffel von „Teenager werden Mütter“ die erfolgreichste der Formatgeschichte. Schon am 2. Jänner startet Staffel 14 mit neuen Charakteren, abe...

Mit durchschnittlich 197.000 SeherInnen war die letzte Staffel von „Teenager werden Mütter“ die erfolgreichste der Formatgeschichte. Schon am 2. Jänner startet Staffel 14 mit neuen Charakteren, aber auch den klassischen Protagonisten. Der 21-jährige Marcell wird bereits zum 5. Mal Papa. Außerdem in der Staffel: Das lesbische Pärchen Vicky und Nadine, das versucht mittels künstlicher Befruchtung ein Kind zu bekommen.

Wien, 30. Dezember 2019

Eine der neuen Protagonistinnen ist Cathlyn aus Wien. Sie ist 19 Jahre jung und Mutter der kleine Alessia. Der Erzeuger hat Cathlyn das Kind aufgeschwatzt, sich aber dann aus dem Staub gemacht. „Es gibt gar kein Verhältnis zum leiblichen Vater, weil er kümmert sich um die Kleine gar nicht. Er hat die Kleine auch jedes Mal abgestritten und behauptet, dass es nicht sein Kind ist.“ Mittlerweile ist Cathlyn mit David liiert, der Allesia als seine Tochter sieht und brav für das Auskommen seiner kleinen Familie am Bau arbeitet. Für Allesia gibt David alles und ist so stolz darauf, dass sie Papa zu ihm sagt. Doch mit Cathlyn hängt oft der Haussegen schief, die Beziehung ist im On/Off-Modus.

Julia wurde mit 16 Jahren von Valentin schwanger. „Das Kondom ist gerissen“, sagt der dadurch zum Jungvater gewordene. Die kleine Amina hat das Leben des jungen Pärchens ganz schön durcheinandergewirbelt. Und während Julia stolz auf sich ist, dass sie so gut in die Mutterrolle gefunden hat, ist Valentin noch nicht soweit: „Ich bin vielleicht zu 30 Prozent Papa, zu 70 % noch normaler Jugendlicher.“

Schließlich will der geneigte Fan wissen, ob der 18-jährige Kevin nun wirklich der Vater von Jessis Kind ist? Immerhin behauptet Kevins Mutter ja, dass gleich vier Männer als mögliche Väter in Frage kommen. Dass die schwangere Jessi dies abstreitet und sich sicher ist, dass das Kind nur von Kevin sein kann, ist der Schwiegermutter egal. „Die ist sein Untergang“, hält sie mit der Meinung über Jessi nicht hinterm Berg. In dieser Staffel kommt das Baby zur Welt, der Vaterschaftstest wird mit Spannung erwartet.

Ob die künstliche Befruchtung des lesbischen Pärchens Vicky und Nadine klappt? Tirolerin Nadine ist für Vicky nach Wien gezogen. Mit der kleinen Emily bilden sie eine Patchwork-Familie. Nun soll ein österreichischer Samenspender, bzw. ein gemeinsames Kind das Liebesglück perfekt machen. „Wir haben uns jetzt wirklich fest dazu entschlossen, dass jetzt durchzuziehen, ein Baby zu bekommen“, sagt Vicky. Und während Nadine und Vicky Händchen halten, waltet Dr. Feichtinger bei der Insemination seines Amtes. Apropos Arzt: natürlich ist auch „Teenager werden Mütter“-Doc Dr. Armin Breinl wieder mit dabei.

1/7
(c) ATV
  • +7+7+7
Brand logo
  • Teenager werden Mütter
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Staffelfinale: Sabrina Wlks Kampf gegen dicke Wadeln & Traum(a)urlaub in Puketh | „Junges Geld“ am Montag um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Nadja Ondrusik & Jürgen Peindl wollen in Thailand entspannen. Doch schon zu Beginn der Schock: Nadja muss Holzklasse fliegen. Sabrina Wlk geht’s beim Schönheits-Doc an die Waden, die sollen schmäler werden. Chris Steiner plant eine süße Überraschung.