presse

ATV Aktuell: Die Woche !Neu!, ab Sonntag, 29. April 2018, 22.20 Uhr bei ATV

Mit "ATV Aktuell: Die Woche" präsentiert die ATV-Aktuell-Redaktion ab diesem Sonntag ein neues Politainment-Format in der späten Primetime. Immer sonntags um 22.20 Uhr blicken darin ATV-Moderator M...

Mit "ATV Aktuell: Die Woche" präsentiert die ATV-Aktuell-Redaktion ab diesem Sonntag ein neues Politainment-Format in der späten Primetime. Immer sonntags um 22.20 Uhr blicken darin ATV-Moderator Meinrad Knapp, Politikexperte Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter Hajek auf die Ereignisse der (politischen) Woche zurück. Fachlich fundiert aber pointiert wird hier unabhängig und offen analysiert. Das Trio ist eingespielt, bereits seit 2013 führen die drei stets gemeinsam durch die Wahlsonntage bei ATV.

Wien, 25. April 2018

Wenn Meinrad Knapp, Thomas Hofer und Peter Hajek in "ATV Meine Wahl" analysieren, wird Tacheles geredet. Die neue halbstündige Sendung "ATV Aktuell: Die Woche" ist eine logische Weiterentwicklung der Wahlsendung und für Menschen, die hinter vorgefertigte, politische Botschaften blicken möchten und auch die Absichten dahinter verstehen wollen. ATV setzt dabei natürlich auf das bewährte und schlagfertige Team, das mit seinen Expertisen zu den Wahlen schon für viel Aufmerksamkeit und positive Resonanz gesorgt hat.

ATV-Moderator Meinrad Knapp über seine Expertenkollegen und die Sendung: "Wir sind ein bißchen wie Waldorf und Statler – nur eben zu dritt. Wir schauen zu, regen uns auf, lachen und lästern. Aber tief drinnen lieben wir das Theater, das man in unserem Fall Politik nennt."

ATV-Aktuell-Chefredakteur Georg Grabner: "Die neue Sendung ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Privatsender Public-Value-Programme weiter forcieren und hier auch eigene Zugänge finden."

1/3
meinradknapp1hires
© Bernhard Eder Koglgasse 3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300>
Alle Bilder herunterladen
  • +3+3+3
© Bernhard Eder Koglgasse 3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300>
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
Ihr Kontakt

Cornelia Doma

Geschäftsleitung Marketing and Communications

  • ATV Aktuell und ATV Meine Wahl
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Staffelfinale: Sabrina Wlks Kampf gegen dicke Wadeln & Traum(a)urlaub in Puketh | „Junges Geld“ am Montag um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Nadja Ondrusik & Jürgen Peindl wollen in Thailand entspannen. Doch schon zu Beginn der Schock: Nadja muss Holzklasse fliegen. Sabrina Wlk geht’s beim Schönheits-Doc an die Waden, die sollen schmäler werden. Chris Steiner plant eine süße Überraschung.