presse

ATV Aktuell: Die Woche, Sonntag, 6. Mai 2018, 22.20 Uhr bei ATV

Diesen Sonntag läuft um 22.20 Uhr die zweite Folge von "ATV Aktuell: Die Woche". In dieser neuen Sendung blicken ATV-Moderator Meinrad Knapp, Politikexperte Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter ...

Diesen Sonntag läuft um 22.20 Uhr die zweite Folge von "ATV Aktuell: Die Woche". In dieser neuen Sendung blicken ATV-Moderator Meinrad Knapp, Politikexperte Thomas Hofer und Meinungsforscher Peter Hajek auf die politische Woche zurück. In dieser Folge stehen unter anderem der Zustand der Sozialdemokratie am Tag der Arbeit an, es wird den Neuwahlgerüchten in Wien nachgegangen und außerdem das Dreier-Experiment in Salzburg betrachtet.

Wien, 4. Mai 2018

Letzten Sonntag feierte die neue Public-Value-Sendung bei ATV ihre Premiere und die Experten besprachen den aktuellen Konfrontationskurs der Regierung mit Ländern und Sozialpartnern in Sachen Reformen. Thomas Hofer sah von der Regierung aufgrund des boulevardesken Auftakts um Themen wie Luxuskarossen, Chauffeurdienste und Spekulationen an der Börse "Blutgrätschen am Beginn der Reformdebatte. Aus meiner Sicht nicht der beste Start." Und auch Peter Hajek sah keinen gelungenen Start, sondern ein Stottern: "Noch jede Bundesregierung hat, als sie den Reformmotor zünden wollte, von den Sozialpartnern gehört: Reformen nur mit uns oder in unserem Sinne."
Außerdem wurde die SPÖ-Suche nach der passenden Oppositionsrolle für Partei, bzw. Christian Kern unter die Lupe genommen. Meinungsforscher Hajek hat mit Umfragezahlen belegt: "Christian Kern macht mit der "Moskauer Pyramide" keine Meter – zumindest nicht außerhalb des SPÖ-Potentials und nicht bei jenen Menschen, die er zu gewinnen hat." Und Politikexperte Thomas Hofer sah aktuell folgenden Kommunikationsfehler: "Auch Heinz Christian Strache hat seine Rolle noch nicht gefunden, aber bei Christian Kern ist es augenscheinlich. Wenn man da jetzt im Brachialstil der FPÖ-alt argumentiert, dann hat man auf lange Sicht hin Probleme mit der eigenen Positionierung."

Folge 1 steht auf ATV.at zum Streamen bereit: https://atv.at/atv-aktuell-die-woche/

1/3
peterhajekmeinradknappthomashofer1hires
© Bernhard Eder Koglgasse 3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300>
Alle Bilder herunterladen
  • +3+3+3
© Bernhard Eder Koglgasse 3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300>
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
Ihr Kontakt

Cornelia Doma

Geschäftsleitung Marketing and Communications

  • ATV Aktuell und ATV Meine Wahl
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Staffelfinale: Sabrina Wlks Kampf gegen dicke Wadeln & Traum(a)urlaub in Puketh | „Junges Geld“ am Montag um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Nadja Ondrusik & Jürgen Peindl wollen in Thailand entspannen. Doch schon zu Beginn der Schock: Nadja muss Holzklasse fliegen. Sabrina Wlk geht’s beim Schönheits-Doc an die Waden, die sollen schmäler werden. Chris Steiner plant eine süße Überraschung.