presse

ATV Der Themenabend: Die Lugners - die schrägste Familie Österreichs, 28 Juni 2018, 21.20 Uhr bei ATV

Die Lugners, beziehungsweise Familienoberhaupt Richard, dominieren seit Jahren die Klatschspalten des Landes. Mörtel gelingt dies mit spektakulären Opernballgästen, seinem Unternehmen oder seinen F...

Die Lugners, beziehungsweise Familienoberhaupt Richard, dominieren seit Jahren die Klatschspalten des Landes. Mörtel gelingt dies mit spektakulären Opernballgästen, seinem Unternehmen oder seinen Frauen: Mausi, Hasi, Käfer, Katzi, Bambi, Spatzi und wie sie noch geheißen haben. Der Womanizer ließ nie was anbrennen, nahm jedes Fettnäpfchen mit Anlauf und kasperlte sich übers Fernsehen in die Wohnzimmer der Nation. Am ATV Themenabend gibt’s einen unterhaltsamen Rückblick auf die Eskapaden des Baumeisters.

Wien, 27. Juni 2018

Angefangen hat einst alles mit Christina "Mausi" Lugner. "Es ist der Funke halt gesprungen, sonst hätte es sie nicht 17 Jahre gegeben. Dann war’s halt aus", sagt Mörtel rückblickend, dabei hat mit Ehefrau Nummer vier Richards Leben medial erst so richtig Fahrt aufgenommen. Plötzlich waren überall Kameras, sogar vor dem ehelichen Schlaf- und Badezimmer wurde kein Halt gemacht. Nach etlichen Jahren, zahllosen Streits und angeblichen Affären folgte ein "Psychokrieg", der in der Scheidung mündete. Zwischenzeitlich redeten die beiden kaum mehr miteinander, wie Lugner in "Hi Society" verriet, da Ex-Frau Spatzi "das Mausi nicht leiden" konnte.
Für einen gewieften Geschäftsmann war eine Trennung für Lugner jedoch lediglich eine neue Herausforderung, denn eine neue Flamme wurde sofort medienwirksam mittels Castingshow gesucht. Lange blieb er nie alleine. Schließlich sind "seine Tränensäcke richtig sexy" und "er hat Charme" und ist "humorvoll". Die Liste der Verehrerinnen ist lang, denn an Richards Seite gelangt frau für kurze Zeit an Ruhm und seine Kreditkarte. Letztendlich folgte immer eine Trennung. Auch mit Ehefrau Nummer fünf, Cathy, hielt es nicht lange, ziemlich genau zwei Jahre nach der Heirat stand die Scheidung vom deutschen Playmate ins Haus.
Doch Frauen hin oder her. Eine Konstante gibt es in Richards Leben: den Wiener Opernball. Warum er sich das antut? "Weil’s ein gutes Werbeevent für die Lugner City ist, und ich mag die Öffentlichkeit". Als hätte Lugner nicht schon Zuhause genügend Schwierigkeiten mit den Damen, holt er sich Jahr für Jahr eine für das Society-Spektakel an die Seite: Paris Hilton, Pamela Anderson, Geri Halliwell und Dita Von Teese – er hatte sie schon alle. Und das Ende scheint noch lange nicht in Sicht, getreu dem Lugner-Motto: "Ein größeres Unglück als, dass sie mich verführen, kann mir eh nicht passieren".

1/4
bambiundmoertelhires
  • +4+4+4
Brand logo
Ihr Kontakt

Cornelia Doma

Geschäftsleitung Marketing and Communications

  • Sommer-Wiederholungen
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Staffelfinale: Sabrina Wlks Kampf gegen dicke Wadeln & Traum(a)urlaub in Puketh | „Junges Geld“ am Montag um 20:15 Uhr auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Nadja Ondrusik & Jürgen Peindl wollen in Thailand entspannen. Doch schon zu Beginn der Schock: Nadja muss Holzklasse fliegen. Sabrina Wlk geht’s beim Schönheits-Doc an die Waden, die sollen schmäler werden. Chris Steiner plant eine süße Überraschung.