presse

ATV-Die Reportage: "Alleinunterhalter", morgen um 22.20 Uhr bei ATV

Vom Musiker bis hin zum Zauberer in Lederhosen - in der Reportage "Alleinunterhalter" begleitet ATV Künstler, die als wahre One-Man-Show auf der Bühne stehen. Der Verdienst ist meist nicht mehr als...

Vom Musiker bis hin zum Zauberer in Lederhosen - in der Reportage "Alleinunterhalter" begleitet ATV Künstler, die als wahre One-Man-Show auf der Bühne stehen. Der Verdienst ist meist nicht mehr als der Applaus. Doch genau das ist der Grund, warum sie ihre kostbare Freizeit dem Publikum schenken. ATV-Die Reportage gibt einen Einblick in das Leben der Alleinunterhalter.

Wien, 3. Dezember 2019

Die Darbietungen sind meist schrill und laut. Das Klischee: Schlechte Musiker mit veralteter Lichtorgel und eine Polonaise ist immer im Programm. Wie viel ist wirklich dran am Klischee des verkrachten Künstlers, der seinen Lebensunterhalt als Alleinunterhalter fristen muss?

Happy Hannes aus Bad Vöslau ist seit Jahren begeisterter Musiker. Der ehemalige Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Baden hat es weit gebracht, denn er hat einen eigenen Fan-Club. Dieser hat im Frühjahr zum ersten Fanwandern gemeinsam mit Happy Hannes geladen und rund 100 Fans sind dazu gekommen.

Michael Späth alias Michael Late ist der Volksmagier in Lederhosen. Auch wenn er in Linz mit seinem Programm mit Tricks wie der eingequetschten Ziehharmonika den Saal füllt, ist er Zauberer, Manager und Techniker in einem.

Nachdem der Postler Andy Pölzl aus dem Südburgenland alle Briefe ausgetragen hat, trägt er am liebsten Damenkleider. Seine Frau hilft ihm mit vollem Elan dabei. Denn Andy wird auf der Bühne zur „Mali Tant“. Angelehnt an seine ehemalige Tante Amalie, verkörpert er als Stand-Up-Comedian eine in die Tage gekommene Dame mit spitzer Zunge.

Auch berühmte Namen finden sich in der Riege der Alleinunterhalter:
Willy Strauss IV., Ur-Ur-Enkel von Johann Strauss I. Auch er tourt als Alleinunterhalter von einer Feier zur anderen. Wählerisch darf man heutzutage nicht sein, aber immerhin hat er seinen Vorfahren etwas voraus, denn in einem Flugzeug hat noch kein Strauss ein Konzert gegeben.

1/7
(c) ATV
  • +7+7+7
Brand logo
  • ATV Die Reportage
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Außergewöhnliche Österreicher:innen - in „Very Good for Hollywood“ & „Junges Geld“ ab 3. Jänner 2023 auf ZAPPN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Österreich ist „Very Good for Hollywood“: Ambros‘ „Blume aus dem Gemeindebau“ Evie & mehr zeigen um 20:15 Uhr, wie Austro-Exporte heute in L.A. leben. Vom verrückten Käse-Imperium & heimischen Selfmade-Millionären handelt „Junges Geld“ um 21:20 Uhr.