presse

ATV- Die Reportage: „Die Balkonprofis“, morgen um 22.20 Uhr bei ATV

Vom trostlosen Stadt-Balkon zum kleinen Gartenparadies in nur wenigen Stunden – wie das funktioniert zeigt die ATV-Reportage „Die Balkonprofis“ morgen um 22.20 Uhr und begleitet Gartenexperten bei ...

Vom trostlosen Stadt-Balkon zum kleinen Gartenparadies in nur wenigen Stunden – wie das funktioniert zeigt die ATV-Reportage „Die Balkonprofis“ morgen um 22.20 Uhr und begleitet Gartenexperten und Architektenprofis bei schweren Aufgaben, die mit wenig Zeit und wenig Budget grüne Oasen schaffen.

Wien, 14. Mai 2019

In der Großstadt sucht man oft vergebens nach den grünen Wohlfühloasen. Doch wie man seinen eigenen Balkon oder die Terrasse trotz Großstadt in sein eigenes, grünes Paradies verwandeln kann, zeigt das Duo Nina und Peter. Bei der Interior Designerin und dem Gartengestalter steht die Neugestaltung eines heruntergekommenen Balkons am Programm. Während sich Nina um preiswerte Accessoires kümmert, ist Peter erstmals mit der Reinigung des Balkons beschäftigt. Denn möglichst viel Altes soll bleiben. Die Challenge bei dem Vorhaben: Der Balkon muss innerhalb von 9 Stunden in ein paradiesisches Plätzchen verwandelt werden. Ob sie mit der Neugestaltung rechtzeitig fertig werden?

Gartenkünstler Bernd Hochwartner erschafft für seinen Auftraggeber einen urbanen Naschgarten mit 30 Nutzpflanzen. Diese sollen aber möglichst winterfest sein. Dafür ist Erfahrung und Vorbereitung gefragt und der Profi, der selbst exotische Pflanzen bei extremen Temperaturschwanken zum Gedeihen bringt, muss simple, aber effektive Topf-Isolierungen bauen.

Außerdem ist das Designerpaar Nora und Clemens im Einsatz. Sie gestalten einen Balkon einer Studenten-WG in einen Partybalkon um. Dafür ist allerdings Kreativität gefragt, denn die jungen Studenten haben lediglich ein Budget von 500 Euro zur Verfügung. Das Designerpaar entscheidet sich für eine günstige, aber dennoch effektive Variante und möchte mit Bau-Paletten den Balkon aufpeppen.

1/5
(c) ATV
  • +5+5+5
Brand logo
  • ATV Die Reportage
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...