presse

Auf Liebessuche – „First Dates Austria“ und „Amore unter Palmen“, am 1. Mai ab 20.15 Uhr bei ATV

Auch in der nächsten Woche sind Singles aus ganz Österreich wieder bei „First Dates Austria“, um endlich Mr. oder Mrs. Right zu finden. Doch nach einem ersten Kennenlernen im First Dates-Restaurant entscheidet jeder für sich: Wird es ein zweites Date geben oder nicht? Bei "Amore unter Palmen" um 21.20 Uhr steht die Hochzeit von Ayman und Alexandra bevor. Doch es wird turbulent.

Wien, 29. April 2019

Die 28-jährige Hotelassistentin Verena aus dem 2. Bezirk in Wien ist seit zwei Jahren Single. „Ich suche einen aufgeschlossenen Partner mit dem man viel erleben, viel lachen und gut reden kann.“ Ob der 40-jährige Oleg, den sie erstmals im First Dates-Restaurant trifft, diesen Ansprüchen gerecht werden kann? Der Bürokaufmann aus dem niederösterreichischen Sooß ist auch seit zweieinhalb Jahren Single und ist auf der Suche nach einer Lebenspartnerin. Den Altersunterschied nehmen beide gelassen und nach der anfänglichen Nervosität haben sich die beiden viel zu erzählen.

In der Sendung treffen auch der 35-jährige Roland aus Steyr und der 21-jährige Florian aus Wels aufeinander. Roland, der sich 2012 das erste Mal geoutet hat, hatte bisher noch nie eine Beziehung mit einem Mann. „Er ist eher nicht so meins vom Aussehen her, aber ich werde ihm beim Essen noch eine zweite Chance geben“, lautet Florians Fazit nach dem ersten Kennenlernen an der Bar. Während der junge Kellner schon lange mit seiner Homosexualität offen umgeht, gibt Roland zu, bisher nur Scheinbeziehungen mit Frauen gehabt zu haben. Das kommt bei dem 21-Jährigen allerdings nicht so gut an. Ob sie die anfänglichen Differenzen doch noch überbrücken können?

Auf der Suche nach der großen Liebe ist auch Peter aus dem oberösterreichischen Wilhering. Der 59-Jährige Koch und Konditor ist seit fünf Jahren alleine. „Es ist einfach schwierig, in meinem Alter neue Menschen kennenzulernen und deshalb versuche ich es jetzt hier“. Im First Dates-Restaurant trifft er auf die 60-jährige Monika aus dem 10. Bezirk in Wien, die ebenfalls seit fünf Jahren Single ist. „Ich suche einen Mann für meine letzten schönen Jahre in der Pension. Das Allerwichtigste ist, dass er ein Gentleman der alten Schule ist, dass er nicht raucht, kinderlieb, tierlieb und ein Familienmensch ist.“

In „Amore unter Palmen“ geht es um 21.20 Uhr mit Liebe und jeder Menge Turbulenzen weiter. In Tunesien ist es endlich soweit und die Hochzeit von Andrea aus Wien Donaustadt und Ayman steht bevor. Doch Ayman kommt zu spät von seinem Friseurtermin und lässt die Braut in Weiß auf ihren Angebeteten warten. „Ich kann nicht sagen, wie hoch das Risiko ist, dass wir heute beide nicht heiraten“, sagt Andrea, die eigentlich in 10 Minuten mit Ayman beim Standesamt sein sollte.

In Kirchdorf an der Krems sitzen Harry und Albert vor dem Computer, um mit Harrys Internetliebe Betty zu chatten. Nach anfänglichen Verbindungsschwierigkeiten klappt es mit dem Videochat und Harry und Albert bekommen scheinbar für eine kurze Zeit Betty zu Gesicht. Trotz 18 Jahre Altersunterschied ist sich Harry seiner Sache sicher: Er will nach Ghana zu seiner Traumfrau reisen und ihr einen Heiratsantrag machen. „Ich wüsste nicht, was schiefgehen sollte. Ich habe die ganzen Adressen und dorthin fahren wir. Dass sie nicht dort wäre, oder nicht erreichbar wäre, da müsste schon etwas passiert sein“, ist Harry überzeugt. Jedoch läuft alles anders als geplant. Schon beim Flughafen gibt es Probleme mit dem Visum. Doch das war noch lange nicht der Höhepunkt der Reise…

In Marakko geht das Abenteuer von den Schwestern Alexandra und Renate aus Brigittenau weiter. Nach ihrem Besuch im Berberdorf, lassen sie den Tag im Jacuzzi Revue passieren. Das romantische Highlight der Dating-Reise soll ein Kamelausritt mit Achmed und Youssef werden. Doch der Ausflug entpuppt sich schnell als Albtraum. Denn Alexandra leidet an Höhenangst und so ein Kamel ist ja auch schon ganz schön groß…

1/11
(c) ATV/Thomas Salamonski

© Thomas Salamonski

  • +11+11+11

© Thomas Salamonski

Brand logo
Ihr Ansprechpartner

Lukas Strecker

Junior Communication Manager

  • First Dates Austria
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.