presse

Staffelauftakt für Interior-Design-Show DESIGN DREAM: Bea, Michaela, Tom und Uschi stellen sich ihrer ersten Challenge, morgen um 21:15 Uhr auf ProSieben Austria

* Morgen startet auf ProSieben Austria die zweite Staffel von "DESIGN DREAM" in Kooperation mit IKEA * Getreu dem Motto "Ein Raum wird wahr" stellen sich die vier österreichischen Interior-...

  • Morgen startet auf ProSieben Austria die zweite Staffel von "DESIGN DREAM" in Kooperation mit IKEA
  • Getreu dem Motto "Ein Raum wird wahr" stellen sich die vier österreichischen Interior-Designer Bea, Michaela, Tom und Uschi ihrer ersten großen Interior-Design-Challenge und müssen eine komplette Wohnung neu einrichten
  • Jakob Glanzner begrüßt als Moderator die ZuseherInnen
  • Internationale Interior-Durchstarterin Theresa Obermoser ist Gastjurorin der ersten Show
Wien , 14. April 2020

In der fünfteiligen Interior-Design-TV-Show „DESIGN DREAM – Ein Raum wird wahr“ treten ab morgen um 21.15 Uhr auf ProSieben Austria vier österreichische Einrichtungstalente gegeneinander an, um Woche für Woche ein Wohnproblem in ein absolutes Wohnhighlight zu verwandeln.

In das Rennen um den DESIGN-DREAM Award gehen:

Bea (27) aus Leopoldstadt, Wien: Die 27-Jährige arbeitet in einer High-End-Interior-Design-Firma. "Wenn es nach mir und meinen Projekten geht, dann schaue ich, dass ich in jedem Projekt ein bisschen Gold einbaue."

Michaela (54) aus Mödling, Niederösterreich: Die Liebe zum Einrichten hat Michaela, die mit ihrer eigenen Firma als Interior-Designerin tätig ist, schon in ihrer frühen Kindheit entdeckt. "Ich habe immer meine Puppenhäuser eingerichtet. Ich habe gestaltet und ständig neu dazu gebaut."

Tom (31) aus Wagrain, Salzburg: Der 31-Jährige ist ein echter Quereinsteiger. Er ist beruflich als Steuerberater tätig und mit DESIGN DREAM erfüllt er sich einen großen Traum. "Ich bin total naturverbunden. Das gibt mir Kraft. Deshalb probiere ich auch diese Materialien einzubauen, um die Natur in den Wohnraum zu bekommen."

Uschi (49) aus Graz, Steiermark: Die studierte Architektin betreibt ein technisches Büro für Innenarchitektur. Sie hat bereits exklusive Wohnungen, Geschäftslokale, Boutiquen, Hotels und vieles mehr eingerichtet. "Ich komme aus der Baubranche und als Frau halten sie dich gleich einmal für blöd", meint sie. "Da muss man drüberstehen und es mit Humor nehmen."

PULS 24- und PULS 4-Moderator Jakob Glanzner führt die ZuseherInnen durch die Show, während Nicole Zangl, Head of Design von IKEA Österreich, als Teil des Experten-Teams Unterstützung von der international erfolgreichen Interior-Designerin Theresa Obermoser bekommt. Ursprünglich in Kitzbühel, im Hotel ihrer Eltern aufgewachsen, lebt sie nun als Gründerin des Interior-Design-Studios "TO Interior Design" in London.

Doch die erste Aufgabe der Interior-Designer hat es in sich. Denn sie müssen nicht nur einen Raum, sondern gleich eine komplette Wohnung mit 45 Quadratmeter neu einrichten. Von der Planung über den Einkauf bis hin zur Gestaltung müssen Bea, Michaela, Thomas und Uschi alles selbst in die Hand nehmen. Dabei sollen sie unter anderem berücksichtigen, dass das Design der Musterwohnung für Paare geeignet ist und möglichst viele Geschmacksrichtungen abdeckt. Gastjurorin Theresa Obermoser rät den Interior-Designern: "Es ist wichtig, dass ihr euch zusammensetzt und überlegt, was die Stärken von jedem einzelnen von euch sind und dann eure Ressourcen am besten einsetzt." Wie sie mit der Aufgabe zurechtkommen und wer eine Runde weiterkommt, erfahren die ZuseherInnen in der Sendung.

Infos zu den Interior-Designern finden Sie unter: ProSieben.at/designdream

„DESIGN DREAM – Ein Raum wird wahr“, Start der 2. Staffel am 15. April 2020, immer mittwochs um 21:15 Uhr auf ProSieben Austria

1/11
(c) ProSieben Austria/Manuel Tauber-Romieri
  • +11+11+11
Brand logo
  • ProSieben Austria
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...