presse

Das war das 4GAMECHANGERS Festival 2022

4gc22-c-4gamechangers-7

Alle Keynotes, Panels & Live-Auftritte des 4GAMECHANGERS Festivals 2022 gibt’s online auf puls24.at zum Nachsehen..

Unter dem Motto „The Power of Cooperation” ging das 4GAMECHANGERS Festival 2022 von 28. bis 30. Juni erstmals in der österreichischen Mediengeschichte gemeinsam mit dem ORF über die Bühne.   

Mehr als 40 Stunden Live-Programm bot das internationale Digital-Festival „4GAMECHANGERS“ in der „Focused Edition“ von 28. bis 30. Juni live im TV, Online und im Radio. Menschen aus aller Welt kamen im Herzen Wiens aus Wirtschaft, Bildung, Umwelt, Ernährung, Philosophie, Unterhaltung und mehr zusammen, um zu den wichtigen und relevanten Themen der Zeit rund um die 17 Sustainable Development Goals der UN zu sprechen und zu diskutieren.  

Zahlreiche Appelle wurden an den drei Festival-Tagen, dem 4PIONEERS Day, dem 4FUTURE Day und dem 4GAMECHANGERS Day, getätigt, Inspirationen geschaffen und Gamechangern die große Bühne geboten.  

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj richtet erstmals in Österreich live zugeschalten am 4GAMECHANGERS Festival im Beisein von Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Bundeskanzler Karl Nehammer einen eindringlichen Appell an die Welt: "Die Ukraine verteidigt europäische Werte und die Freiheit.“  Selenskyj weiter: "Vielen Dank für die Unterstützung. Die Menschlichkeit ist die wichtigste Waffe.“ 

Oscarpreisträger und Menschenrechts-Aktivist George Clooney: „In general, war has no winners. (…) There will be an end to this. At some point there will be an end to this.” 

Friedensnobelpreisträgerin Jody Williams: „Anybody can help to change the world, anybody can be a gamechanger.” 

Hubert von Goisern (Weltmusiker) am 4PIONEERS Day: "Wir müssen uns diese utopischen Ziele stecken, die brauchen wir einfach. Welche Schritte dazu notwendig sind, das weiß ich auch nicht, aber ein Bewusstsein in uns zu schaffen, dass wir hier in Europa in einem unglaublichen Speck thronen, und dass es riesige Menschenmengen gibt, die unter Hunger leiden, die bedroht sind [...]. Wir müssen da einen Schritt zurückgehen, wir müssen das akzeptieren, dass wir weniger nehmen, von all dem, was da ist auf der Welt."

"Godmother of Silicon Valley" Esther Wojcicki: Bildung ist die wichtigste Waffe, um die Welt verändern zu können.“ 

Erstmals fand das 4GAMECHANGERS Festival in einer Co-Partnerschaft zwischen dem ORF und ProSiebenSat.1 PULS 4 statt. Das Medieninteresse war größer denn je und die Zusammenarbeit verspricht viel im Sinne der Zuseherschaft sowie für die Zukunft des Medienstandort Österreichs.  

ORF Generaldirektor Roland Weißmann: „Wir haben das Spiel verändert, weil wir kooperieren. Am kleinen heimischen Medienmarkt dort zu kooperieren, wo es Sinn macht, das können wir beitragen. Und das ist ein wichtiger Schritt in eine neue, bessere Zukunft.“ 

ProSiebenSat.1 PULS 4-CEO und 4GAMECHANGERS Co-Founder Markus Breitenecker: „Wir freuen uns sehr, dass wir den ORF als starken Partner gewinnen konnten. Wir möchten ein Zeichen setzen und zusammenarbeiten, denn 'Kooperation statt Konkurrenz' ist das Motto. Vielen Dank an das gesamte Team, an den ORF und an unsere Platin-Partner." 

4GAMECHANGERS Co-Founderin Nina Kaiser: "Ich finde es großartig, dass wir bei diesen wichtigen Themen, die wir über die drei Festival-Tage in den Mittelpunkt stellen, zusammenarbeiten und versuchen, Lösungen für eine bessere Zukunft zu finden. Das gesamte Team, bestehend aus dem ORF und ProSiebenSat.1 PULS 4, ist den vergangenen Wochen zu einer Einheit verschmolzen. Vielen Dank für die inspirierende Zusammenarbeit." 

Zahlreiche Awards und Auszeichnungen wurden übergeben, wie u.a. das Finale des SevenVentures Pitch Days , dort gewann das Start-Up Bears with Benefits 3 Millionen Euro, bei der Magenta TUN Challenge ging AvaAssist als Sieger hervor, sowie die Verleihung des AIMA (Austrian Influencer Marketing Award).  

Viele Live-Acts rockten die Bühnen, wie unter anderem Tom Neuwirth aka Conchita Wurst, Lisa Pac, Jan Delay & die Delaydies feat. DJ Mad und Lou Asril. 

Gemeinsam heißen die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe und der ORF beim 4GAMECHANGERS Festival Google, Magenta, Nespresso und die Österreichische Post mit ihren Top-Executives als Platin-Partner des 4GAMECHANGERS Festivals herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf eine gegenseitig inspirierende Zusammenarbeit.  

Alle Panels, Keynotes und Sessions des 4GAMECHANGERS Festivals gibt’s zum Nachschauen unter www.puls24.at. 

Die Getränke am 4GAMECHANGERS Festival wurden gegen eine Spende ausgegeben. Die Erlöse gehen an “Nachbar in Not”.  

1/11
allgemein-c-4gamechangers-6
  • +11+11+11
Brand logo
  • 4GAMECHANGERS
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...