presse

Wenn Heim-Träume wahr werden - DESIGN DREAM ab 15. April um 21:15 Uhr auf ProSieben Austria

* Ab 15. April startet ProSieben Austria in Kooperation mit IKEA in die zweite Staffel von "DESIGN DREAM" * Jakob Glanzner begrüßt als neuer Moderator die ZuseherInnen * Getreu dem Motto "Ein...

  • Ab 15. April startet ProSieben Austria in Kooperation mit IKEA in die zweite Staffel von "DESIGN DREAM"
  • Jakob Glanzner begrüßt als neuer Moderator die ZuseherInnen
  • Getreu dem Motto "Ein Raum wird wahr" stellen sich vier Interior-Designer Woche für Woche spannenden Aufgaben
  • Ein Experten-Team entscheidet über das Weiterkommen der Interior-Designer
  • Pro Folge wird ein professioneller Interior-Designer als Gastjuror auftreten
Wien, 18. März 2020

Von Bleistiftskizzen bis zum großen Heim-Traum mit individueller Stilnote: Am 15. April um 21:15 Uhr dreht sich auf ProSieben Austria bei der Interior-Design-TV-Show "DESIGN DREAM" in Kooperation mit IKEA alles um das Thema Einrichten. PULS 24- und PULS 4-Moderator Jakob Glanzner führt die ZuseherInnen durch die zweite Staffel.
"Ich bin mir sicher, jeder der die Show sieht, bekommt Lust sein Zuhause umzugestalten. Die Interior-Designer zeigen so coole, unterschiedliche und kreative Lösungen - da kann man sich einfach die besten Ideen für seine eigenen vier Wände abschauen", sagt Glanzner.

Vier Interior-Designer haben die Mission, Woche für Woche ein Wohnproblem in ein absolutes Wohnhighlight zu verwandeln. Vom Design, dem Einkauf bis hin zum fertigen Einrichten: Wöchentlich müssen die Design-Talente sich einem neuen Problemzimmer stellen und jede Räumlichkeit - vom Schlafzimmer bis hin zur gesamten Wohnung - in ein Design-Highlight verwandeln. Dabei müssen sie ihre Planungsstärke, Kreativität und individuelle Stilsicherheit unter Beweis stellen, mit dem Ziel, die jeweiligen Kandidaten von ihrer Raumlösung zu überzeugen. Denn nur einer der vier Interior-Designer kann gewinnen und im großen Finale den DESIGN DREAM-Award entgegennehmen.

Wer Woche für Woche eine Runde weiterkommt, entscheidet ein hochprofessionelles Design-Experten-Team, das den Interior-Designern mit Rat und Tat zur Seite steht. Dieses besteht pro Folge unter anderem aus Nicole Zangl, Head of Design von IKEA Österreich, und einem angesehenen Gastjuror aus der Branche, die beide ihre Expertise an die Einrichtungstalente weitergeben. Doch bevor der Kandidat seine favorisierte Raumlösung aus den verschiedenen Umsetzungen der Interior-Designern auswählt, schickt das Design-Experten-Team einen Interior-Designer nach Hause.

„DESIGN DREAM – Ein Raum wird wahr“, Start der 2. Staffel am 15. April 2020, immer mittwochs um 21:15 Uhr auf ProSieben Austria

1/3
(c) ProSieben Austria/ Manuel Tauber-Romieri
  • +3+3+3
Brand logo
  • ProSieben Austria
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...