presse

Die drei Fragezeichen auf Anti-Mobbing-Mission: "Mein Gemeindebau" am Sonntag um 20.15 Uhr bei ZAPPN & ATV

Bei "Mein Gemeindebau" geht es für die drei Fragezeichen zur Anti-Mobbing-Demo auf die Mariahilfer Straße, Neuzugang Karl führt durch seine Beisln und Christine durch ihre Antiquitäten-Sammlung. Zu sehen am Sonntag um 20.15 Uhr auf ZAPPN & bei ATV.

Wien, 21. Jänner 2023. Die drei Fragezeichen haben viel vor. Michi, Hansi und Alex engagieren sich für das wichtige Thema Anti-Mobbing.  Es geht auf die Mariahilfer Straße um die Bevölkerung wachzurütteln. Mit Flyern und MannerSchnitten bewaffnet, wird das Gespräch mit den Menschen gesucht. Michis Motto: "Ich setze mich für Menschen ein und der Mensch, der mich unterstützt, den unterstütz ich auch".

"Mein Gemeindebau"-Neuzugang Karl führt stolz durch seine Beisln, beide "Süßes Eck" benannt und sein Gewandgeschäft. Der Nahversorger Karl, der von seinen Kund:innen scherzhaft auch Seelversorger genannt wird, stellt seine liebsten und längsten Stammkund:innen vor. So auch Stammgast Fritz: "Früher da hatten wir 30 Lokale da im 20. Bezirk und die sind weg. Und da ist er geblieben – der Karli – mit normalen Preisen", berichtet er freudig.

Christine, die leidenschaftliche Antiquitäten- Sammlerin, hat ihre Wohnung auf Vordermann gebracht. Nun präsentiert sie ihren Freunden Norbert und Susi stolz die Resultate. Christine erzählt aus ihrem Leben und teilt unter Anderem, warum sie nicht mehr in die Kirche geht: "Als Teenager hab’ ich mich nicht mehr zum Pfarrer beichten getraut, weil ich so unkeusch war".

Dominik ist weiterhin schwerstens mit dem Ausmalen von Herberts Wohnung beschäftigt und "Polier" Herbert macht ihm das Ganze nicht einfacher. Jede Bewegung wird strengstens unter die Lupe genommen und kommentiert oder kritisiert.

"Mein Gemeindebau" am Sonntag, den 22. Jänner 2023, um 20.15 Uhr auf der kostenlosen Streaming-App ZAPPN & bei ATV  

1/5
(c) ATV
  • +5+5+5
Brand logo
  • ATV
  • Mein Gemeindebau
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...