presse

Hardliner Kickl: Bester Innenminister oder Gefahr für die Demokratie? „Pro und Contra“, morgen um 22:50 Uhr auf PULS 4

Kein Politiker polarisiert und provoziert wie FPÖ-Innenminister Herbert Kickl. Bei „Pro und Contra“ mit Corinna Milborn diskutieren unter anderem „Falter“-Chefredakteur Florian Klenk und der FPÖ-La...

Kein Politiker polarisiert und provoziert wie FPÖ-Innenminister Herbert Kickl. Bei „Pro und Contra“ mit Corinna Milborn diskutieren unter anderem „Falter“-Chefredakteur Florian Klenk und der FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl über seine bisherige Performance - morgen um 22:50 Uhr auf PULS 4.

Wien, 29. Januar 2019

Im Rahmen der Asyldebatte sagte Innenminister Herbert Kickl letzte Woche, dass „das Recht der Politik zu folgen hat und nicht die Politik dem Recht.“ Kritik folgte prompt: Von Bundespräsident Alexander Van der Bellen gab es eine Abmahnung, die Opposition sieht durch den Minister die Verfassung gefährdet und fordert per Misstrauensantrag seinen Rücktritt.

Die BVT-Affäre, sein Sager zur „Konzentration von Asylwerbern“ und Kritik an der Europäischen Menschenrechtskonvention: Kickls Arbeit ist umstritten, bei FPÖ-Wählern ist der Innenminister aber gerade wegen seiner Härte beliebt. Braucht es diesen harten Kurs als Innenminister oder schießt Kickl über das Ziel hinaus? Was sind wir bereit für unsere Sicherheit aufzugeben? Hat der Innenminister Österreich sicherer oder unsicherer gemacht?

Moderation: Corinna Milborn

Gäste:

Irmgard Griss, stv. Klubobfrau, NEOS und ehemalige Höchstrichterin
Dieter Böhmdorfer, Justizminister unter Schwarz-Blau von 2000 - 2004
Gottfried Waldhäusl, Asyl-Landesrat, FPÖ Niederösterreich
Florian Klenk, Chefredakteur "Falter"


Direkt im Anschluss: 4GAMECHANGERS.TV - Das Zukunftsmagazin

4GAMECHANGERS.TV- das Zukunftsmagazin, beleuchtet diese Woche die neue Initiative „Digital Austria“- sie soll Österreich im Spitzenfeld der Digitalisierungsnationen mitspielen lassen. Ausserdem im GAMECHANGERS-TALK: HERVIS-CEO Alfred Eichblatt über neue Herausforderungen und Chancen im Handel.

PRO UND CONTRA - DER PULS 4 NEWS TALK
Mittwoch, 30. Jänner um 22:50 Uhr auf PULS 4

4GAMECHANGERS.TV - Das Zukunftsmagazin
Mittwoch, 30. Jänner um 23:45 Uhr auf PULS 4

(c) PULS 4
© Koglgasse3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300
Alle Bilder herunterladen
© Koglgasse3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
Stephanie Woloch
  • Pro und Contra - PULS 4 News-Talk
  • PULS 4
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Austro-P*rnostar Mick Blue hat Großes vor in „Very Good for Hollywood” | Party, Bubbles & ein Haus am See in „Junges Geld“ | Montag auf JOYN & PULS 4

Stephanie WolochStephanie WolochStephanie Woloch
Porno-Star Mick Blue dreht für seine Eigenproduktion und zeigt worauf es ihm beim Inhalt & der Wahl seiner Filmkolleginnen ankommt. „Junges Geld“ um 21:15 Uhr: Schnappatmung bei Sabrina Wlk & Roland Ludomirskas neues, teures Haus am See.