presse

Hitchcock Donnerstag, 8. Februar 2018, 20.15 Uhr bei ATV2

Oscar-Gewinner Anthony Hopkins verkörpert am Donnerstag in diesem biographischem Stück den Thriller-Großmeister Alfred Hitchcock, die Frau an seiner Seite gibt die ebenfalls bereits Oscar-prämierte Helen Mirren. Ihnen und Regisseur Sacha Gervasi gelingt es bravourös die Entstehungsgeschichte von Hitchcock's "Psycho" zu verfilmen. Ganz große Unterhaltung mit Scarlett Johansson in der Rolle der Janet Leigh, die für die Duschszene weltberühmt wurde.

Wien, 7. Februar 2018


Drama, USA 2012
Regie: Sacha Gervasi
Darsteller: Anthony Hopkins, Scarlett Johansson, Helen Mirren, Danny Huston, Toni Collette, James D'Arcy, Michael Stuhlbarg, Michael Wincott, Jessica Biel
Oscar-Preisträger Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock: Als der berühmte Filmemacher in den 1960er Jahren auf den Roman "Psycho" stößt, ist er besessen von der Idee, daraus einen Film zu machen. Leider versagt ihm das Filmstudio jegliche finanzielle Unterstützung, was Hitchcock jedoch nicht davon abhält, das Projekt im Alleingang auf die Beine zu stellen. Der einflussreiche Regisseur wird von seinem Vorhaben jedoch so vereinnahmt, dass sogar seine Ehe darunter zu leiden beginnt.

1/5
hitchcock3hires

© © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

  • +5+5+5

© © 2012 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Brand logo
Ihr Ansprechpartner

Cornelia Doma

Head of Communication

  • Fiction und Serien
  • ATV
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.