presse

ICE-Matchpuck-Finale auf PULS 24: HCB Südtirol Alperia vs. KAC am Dienstag um 19:10 Uhr live

What day is it? MATCHDAY! Der KAC hat am Dienstag erstmals in dieser Final-Serie die Chance, sich den Titel der bet-at-home ICE Hockey League zu sichern. PULS 24 überträgt live und exklusiv im österreichischen Free-TV.

  • Matchpuck für den KAC im Kampf um die Meisterschaft
  • ICE: Am Dienstag um 19:10 Uhr live auf PULS 24: HCB Südtirol Alperia vs. KAC
  • Die Playoffs der bet-at-home ICE Hockey League live im Free-TV auf PULS 24 und im Livestream in der ZAPPN App
Wien, 19. April 2021

Der KAC ist nur noch einen Sieg vom Gewinn der bet-at-home ICE Hockey League entfernt. Die Rotjacken haben das vierte Spiel der Best-of-Seven-Serie in der Overtime für sich entschieden, liegen jetzt mit 3:1 voran und konnten somit auch im achten Playoff-Heimspiel in dieser Saison ungeschlagen bleiben. Das möglicherweise letzte Duell der Saison steigt am Dienstag in der Bozner Eiswelle, in der auch die Heimmannschaft noch einmal alles in die Waagschale legen wird, um in der Finalserie am Leben zu bleiben. Für den Meistertitel bräuchte der Saisondominator aus Bozen allerdings drei Siege in Serie. Gelingt dem KAC der entscheidende Sieg, wäre es nach 18/19 der zweite Liga-Titel in Serie. Perfekte Vorzeichen für den ersten brandheißen Finalpuck.

PULS 24 wartet zum Entscheidungsspiel mit einem XXL-Lineup auf. Im Studio begrüßt Lukas Kapun Eishockey-Expertin Theri Hornich, im Kommentar werden Martin Pfanner und der 9-fache österreichische Meister Daniel Welser die Partie begleiten. Los geht´s am Dienstag um 19:10 Uhr live auf PULS 24.

Spiel vier der ICE-Finalserie bringt Top-Quoten

Der möglicherweise vorentscheidende dritte Sieg des KAC gegen Bozen war an Spannung kaum zu überbieten - Dementsprechend groß war auch das Fan-Interesse. Das Spiel erreichte 106.000 Zuseher:innen (WSK) in der Gesamtbevölkerung und einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,0% Prozent (E12-49). Bei den Männern wurde mit starken 6,6% (M12-49) ein Saisonbestwert erreicht. Besonders das dritte Drittel fesselte die Fans vor den TV-Geräten - 64. 000 ÖsterreicherInnen (NRW, 12+) und durchschnittlich 51. 000 ZuseherInnen (E12+) waren hier mit dabei.

ICE: Finale - Spiel 5: HCB Südtirol Alperia vs. KAC
Am Dienstag, um 19:10 Uhr live auf PULS 24 gratis in HD
Kommentar: Martin Pfanner, Co-Kommentator: Daniel Welser, Studio Moderation: Lukas Kapun, Studio Expertin: Theri Hornich


Die NHL und ICE Hockey League live im Free-TV auf PULS 4 und PULS 24 und im Livestream in der ZAPPN App

*WSK: Der weiteste Seherkreis enthält alle Zuschauer:innen, die zumindest 1 Minute konsekutiv das ICE-Finale (inkl. Berichterstattung) auf PULS 4 gesehen haben (E12+).

(C) PULS 24/Bernhard Eder

© Koglgasse3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300

© Koglgasse3 2111 Rueckersdorf UID:ATU60723300

Brand logo
  • PULS 24
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

2021 - ProSiebenSat.1 PULS 4. All rights reserved.