presse

Investor Haselsteiner schlägt doppelt zu bei "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4

Gleich zwei Start Ups konnten in der gestrigen Folge "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4 überzeugen: Startup "Up Stream Surfing" und die kreativen Spielsteine made in Austria "er-Stone" freuen sich ...

Gleich zwei Start Ups konnten in der gestrigen Folge "2 Minuten 2 Millionen" auf PULS 4 überzeugen: Startup "Up Stream Surfing" und die kreativen Spielsteine made in Austria "er-Stone" freuen sich über saftige Cash-Investments von Hans Peter Haselsteiner.

Wien, 22. Mai 2019

Investor Hans Peter Haselsteiner war der große Abräumer des Abends. Er investierte in gleich zwei vielversprechende Start Ups:

Michael Strobel und Livia Wöll bringen ein Surferlebnis der Superlative mitten in die Stadt. Mit Up Stream Surfing bieten die Start Up Gründer nicht nur einen großen Spaßfaktor, sondern auch die einzigartige Möglichkeit auf Flüssen stromaufwärts zu surfen. Das System verbraucht keine Energie und arbeitet über einen Kabelzug sowie mit der Kraft der jeweiligen Flussströmung. Der aufblasbare Schwimmkörper mit Unterwassersegel wird durch die Strömung abgetrieben, am anderen Ende des Kabelzugs kann der Surfer durch diese Kraft den Fluss aufwärts surfen. Haselsteiner zeigte sich sichtlich überzeugt von dem Tiroler Start Up und investierte 50.000 Euro.

Der neue Spielstein - made in Austria: Erich und Alexander Kollin haben nicht nur einen einfachen Spielstein erfunden. Denn der er-Stone kann weitaus mehr als nur zusammengesteckt werden. Durch mehrere Verzahnungen bieten alleine zwei Spielsteine bis zu 400 Möglichkeiten zu bauen. Kreativität ist dem Start Up wichtig, die durch ihre drei verschiedenen Baustein-Arten gefördert werden soll. Haselsteiner schlug direkt mit 100.000 Euro zu.

Der Babynator besteht aus einer selbsthaftenden Platzmatte mit integriertem kindersicheren Verschluss für die Montage unterschiedlicher Gefäße wie Teller oder Schüsseln und konnte sich mit seiner Erfindung das BIPA-Start Up-Ticket holen.

Bildmaterial finden sie unter Presselounge

Das große Staffelfinale „2 Minuten 2 Millionen – Die PULS 4 Start-Up Show“
Am Dienstag, den 28. Mai um 20:15 Uhr auf PULS 4


Die wichtigsten Start-up-News auch online unter puls4.com/2-minuten-2-millionen oder auf facebook.com/2min2mio! #2min2mio #puls4

1/2
(c) PULS 4/ Gerry Frank
© © Gerry Frank Photography 2018
Alle Bilder herunterladen
  • +2+2+2
© © Gerry Frank Photography 2018
Alle Bilder herunterladen
Brand logo
Stephanie Woloch
  • 2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up-Show
  • PULS 4
Teilen
Drucken
Kontakt
+43 1 368 77 66 - 0
contact@prosiebensat1puls4.com

Auch interessant...

Pressemitteilungen

Harry über seine Beziehung mit Flexi: "Die ganze Geschichte war für mich ein einziger Horrortrip“ | "Amore unter Palmen“ am Mittwoch um 20.15 Uhr auf JOYN & ATV

Lukas StreckerLukas StreckerLukas Strecker
Harry gibt ein schonungsloses Update, was aus seiner Liebe zu Flexi wurde. Andrea erlebt eine erste heiße Nacht und bei Elisabeth & Bernard herrscht Eiszeit in Afrika. Direkt danach: Staffelstart von "Reingelegt“ um 21.25 Uhr auf JOYN & ATV.